Hund hat dolle 5 minuten,wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, er testet so ob seine ganz Sinne und Körperfunktioen noch klappen.

So als Gesundheitscheck. Scherz beiseite, das ist normal und sollte auch nur in Ausnamen unterbunden werden. Bei unserem war es Anfangs schlimm, das ging er wirklich über Tisch und Bänke, vom Wohnzimmer inden Garten und zurück.

Dann haben wir ihn dann gestoppt, damit der ganze Dreck nicht verteilt wurde, aber grunsätzlich lassen wir ihn gewären, denn das braucht er wohl für sein seelisches Gleichgewicht.

Total normal .. läßt aber mit dem Alter nach ... wieso die das machen, mein Hund spricht nicht darüber .. aber es sieht ganz irre aus, wenn er wie wild durch den Garten .. na, flitzt kann man eigentlich nicht sagen, ist irgendwie ein total verrücktes Gerenne .. und danach liegt er sich hin, als hätte er schon ewig so gelegen .. so nach dem Motto: Häh? Iss wat???

Ganz einfach, er testet so ob seine ganz Sinne und Körperfunktioen noch klappen.

vielleicht ist er so plötzlich aufgekratzt, weil er zu wenig bewegung hat? ist er noch jung? dann passiert das öfter :D

ja sie ist 5 monate^^

@Snappycat

5 Monate alt? huch meien 2 welpen inzwischen beide 7 Monate alt wenn ich mich net verzählt habe, sind auch irre ganzen tag terror laufen rum spielen mit dem chef [der chef :P der mann im haus hund ) :-P springen auch extrem herum sie sind halt noch extrem verspielt, komisch war nru das chef am anfang gegen die hunde war, bzw gar nicht um sie gekümmert hat und von heut auf morgen spielt er mit ihnen o0

@Snappycat

5 Monate alt? huch meien 2 welpen inzwischen beide 7 Monate alt wenn ich mich net verzählt habe, sind auch irre ganzen tag terror laufen rum spielen mit dem chef [der chef :P der mann im haus hund ) :-P springen auch extrem herum sie sind halt noch extrem verspielt, komisch war nru das chef am anfang gegen die hunde war, bzw gar nicht um sie gekümmert hat und von heut auf morgen spielt er mit ihnen o0

Das machen alle Hunde, die nicht ausreichend beschäftigt werden.

mein hund ist den ganzen tag mit mir unterwegs,denke daran liegt es nicht^^

Übermut und Lebensfreude, dein Hund ist sicher noch sehr jung.