Mit Mittelfußbruch einen Städtetrip machen?

6 Antworten

Schwierig, denn in Flugzeug und Bahn muss ein Rollstuhl angemeldet werden (btw habt ihr überhaupt einen Rollstuhl?). Auch das Hotel ist eventuell nicht behindertengerecht (zB Stufen zum Zimmer) und großes Sightseeing ist da auch nicht möglich. Will dich deine Freundin die ganze Zeit übers Kopfsteinpflaster wuchten? Klar ist es ärgerlich aber ihr werdet mehr Stress haben als alles anderes. Sag es ab auch wenn es ärgerlich ist und sie vielleicht sauer deswegen wird.

Ich nehme an, es ist eine Busreise?

Fahr mit, lass dich in Warschau von deiner Freundin in einem netten Café absetzen und trinke 5 l Kaffee, bis sie dich wieder abholt. Ich garantiere dir, du wirst die Warschauer in der Zeit besser kennen lernen als deine Freundin. Oder lass deine Freundin allein fahren.

Ciao :-)

Meine Tochter hatte im Juli auch einen Mittelfußbruch (an drei Stellen) die ersten 2 Wochen war absolute Ruhe angesagt (liegend). Unser Orthopäde hat ausdrücklich gesagt, dass sie nicht zu viel Sitzen soll, weil die Gewebeflüssigkeit schlechter zurück fließen kann und dies starke Schwellungen mit sich bringt.

Wenn du jetzt reist, dann kannst du dich darauf einstellen, dass du eine Knochenhautentzündung bekommst und das bringt Morbus Sudek mit sich. Dann hast du monatelang Schmerzen. Google mal danach.

Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, dann achte auch auf sie und nicht auf deine egoistische Freundin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich an deiner Stelle lieber lassen, nicht dass sich dein Fuß verschlimmert oder entzündet etc. Dein Körper muss heilen, also brauchst du Ruhe, vor allem so knapp nachdem der Bruch passiert ist. Gute Besserung!

Savannah1  20.12.2019, 07:22

Da schließe ich mich an. Du solltest den Städtetrip verschieben! Zudem müsstest du erstmal klären, ob dich die Fluggesellschaft mit Gips überhaupt mitnimmt.

Hallo,

in erster Linie sollte man so etwas mit seinem Arzt besprechen. Dieser kennt die medizinischen Einzelheiten und kann dir sagen, ob er ein Problem dabei sieht oder nicht.

LG, Chris