Mitte 20, unsportlich, Volleyballteam beitreten?

4 Antworten

Klar. Einfach mal hingehen.

Moin,

es gibt solche und solche. Manchmal reagieren Mannschaften, die schon jahrelange eingespielte Teams haben, etwas "gestresst", wenn ein Frischling, und dann auch noch ohne Erfahrung, dort mitspielen möchte. Weil sie einen gewissen Ehrgeiz haben, nicht verlieren wollen (in den Trainingsspielen) und Deine Schwächen kompensieren müssen.

Andererseits gibt es auch Mannschaften, die es ausdrücklich begrüßen, wenn Neue hinzukommen. Bei uns gibt es beispielsweise neben den 1., 2. und 3. Herren- und Damenmannschaften auch Mixed-Hobbyrunden, die nur noch just for fun spielen und "trainieren".

Du findest es heraus, wenn Du den Verantwortlichen der Volleyball-Sparte mal anrufst. Die Spartenleiter stehen oft auf den Webseiten der Vereine mit Telefonnummern.

Der erste Schritt ist immer der Schwierigste. Aber Du schaffst das schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon ewig diesen genialen Mannschaftssport.

Kein Problem.... Dafür ist FREIZEIT-Sport ja da, da kann jeder mitmachen - in jedem Alter, egal wie unsportlich...., der Spaß am Sport hat, Bewegung sucht, Leute kennenlernen will...

Vielleicht wirst du nicht (gleich) in die 1. Mannschaft kommen und Turniere spielen.

Trau dich, ruf im Verein an, vereinbare ein Schnuppertraining und schaue es dir einfach mal unverbindlich an.

wenn du unsportlich bist, würde ich nicht in einen Sportverein gehen, da machst du dich nur zum gespött. Suche dir etwas was du kannst und schließe dich in dem Bereich einer Gruppe an.