Gute Idee mit Volleyball anzufangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volleyball ist ein schöner Sport, aber technisch recht anspruchsvoll. Wenn man gut werden will, muss man min. 2× die Woche trainieren und im Winterhalbjahr sind am WE die Punktspiele (war jedenfalls bei mir so).

Vor allem als Anfänger gibts es auch mal dicke Finger, wenn man den Ball falsch abbekommt. Neben dem Zeitfaktor ist das vllt eine ungünstige Kombination mit Klavier und Bratsche!

Klar ist das eine gute idee. Die einzige vorraussetzung dafür ist, spaß daran zu haben und es zu wollen. Und ich glaube nicht, dass dein alter dabei eine rolle spielt, wann du anfangen solltest.

Du solltest definitiv damit anfangen wenn es dir Spaß macht, zu spät ist es auf gar keinen Fall. Das Können was man dafür haben muss kann sich ja auch erst mit der Zeit entwickeln. Ich würde aber aufpassen, dass du dich mit deinen ganzen anderen Hobbys nicht übernimmst, da so eine Mannschaftssportart sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, vor allem wenn du später besser bist.

Fang mal in nem Hobby Verein an und dann kannst du ja schauen ob du in Eigenlob Profi Verein wechselst

Mondstern214
Fragesteller

Hatte auch vor in einem "Hoppy Verein" zu gehen

Meiner Meinung nach ist es nie zu spät, mit volleyball anzufangen, ich habe mit 14 angefangen. Voraussetzung gibt es nicht wirklich. Es wäre zwar vorteilhaft, wenn du relativ groß und schnell wärst, beides ist aber nicht zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit geraumer Zeit volleyball und gucke Haikyuu
Mondstern214
Fragesteller

Ich bin relativ schnell ( bin das schnellste Mädchen aus der Klasse) aber groß naja bin halt durchschnittlich ist das ok?