Mitsubishi Colt riecht nach Benzin, wenn Fenster offen. Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal vom Tank bis zur Einspritzung sämtliche Schläuche optisch auf Dichtheit überprüfen.

Bestenfalls ist es nur die Tankentlüftung.

Wenn der Wagen mit nur ca. 20% vollem Tank mehr stinkt, dann ist es die Tankentlüftung, weil im Tank mehr Raum für die Benzindämpfe vorhanden ist, welche sich dann vermehr sammeln.

Prüfung bei Nachtanken:

Wenn beim Abschrauben des Tankdeckels kein zischen hörbar ist bzw. einem keine Benzindampfwolke entgegenschlägt, ist es sehr wahrscheinlich, dass irgendwo ein Loch/Haarnadelriss im Kraftstoffsystem ist, wo der Druck rausströmt, was den Geruch erklären würde.

Wenn der Wagen älter als 11 Jahre ist, wäre ohnehin ein kompletter Tausch der Benzin- und Kühlerschläuche fällig, sofern sich das noch überhaupt rentiert.

Mein neuer alter hat auch nach Benzin gestunken und ich bin sofort damit in die Werkstatt gefahren. Bei mir war es eine poröse Benzinleitung.

Ich an deiner Stelle würde mich damit ebenfalls an eine Werkstatt wenden.

kann auch vom reservekanister kommen (wenn er auch leer ist) so war es bei mir

Am Auspuff tritt nur Wasser aus. Der Benzingeruch kommt vom Vergaser und sollte überprüft werden.

überprüfe die Kraftstoffleitungen vom Tank zum Motor und umgekehrt