Mitschülerin erzählt das extra ihrer Freundin?

3 Antworten

Erzähl deinen Mitschülern nichts mehr über dich.

Ich nehme an, ihr seid in der Mittelstufe?

In diesem Alter steckt Ihr in der Entwicklung und Person xy handelt dann anders als du es dir wünscht und ist eventuell eine Freundschaft zu dir gar nicht wichtig. Es gibt in dieser Entwicklungsphase viel Verrat, viele Kiddies die mit dem anderes befreundet sein wollen, sich wichtig machen wollen etc., obwohl sie ggf. im Erwachsenenalter nichts mehr miteinander zu tun haben werden.

Deshalb würde ich dir raten, es auszuhalten, erst ab einem bestimmten Alter, wenn du dir 100 % sicher bist (was sehr schwierig ist), dass du Person z vertrauen kannst, du dich öffnest. Weil in deiner Altersgruppe ist es manchmal echt übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rationales Denken, Recherche,

EinJokerFan 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:06

Ich gehe in die neunte Klasse und ja du hast recht danke für dein Verständnis

Hey,

falls du ihr jetzt etwas im Vertrauen gesagt hast, was sie dann einfach weiter erzählt hat, würde ich ihr ab dem Punkt einfach nichts Vertrauliches mehr erzählen, aber ich verstehe so ein Handeln auch einfach gar nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinJokerFan 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 19:56

Ja und ich hab es ihr aber nicht in privat unter 4 Augen weitererzählt! Diese private Situation was ich nicht weiter sagen will ist in der Klasse passiert und dann erzählt sie es noch ihrer Freundin weiter ich hab zwar nicht wirklich was mit ihr zu tun aber trotzdem warum macht man so was?

Flower0007  30.01.2025, 22:07
@EinJokerFan

Verstehe ich eigentlich auch nicht. Naja, aber wenn das vor der ganzen Klasse war bzw. in der Klasse, kann es ja sein, dass sie vllt. das nicht so wahrgenommen hat, dass es geheim sein soll, weil es ja mäßig öffentlich (in der Klasse) passiert ist oder hast du ausdrücklich gesagt, dass es privat sein sollte oder es so irgendwie rübergebracht....Aber hab keine Ahnung, mein Rat wäre einfach aufzupassen, wem du was erzählst

Ich frage mich, warum man etwas, was man nicht weitersagen soll, trotzdem weitererzählt.

Das ist das Grundgesetz von Klatsch und Tratsch.

"Du, du darfst es aber niemandem weitererzählen. Also die xy hat...."

Dieser Satz; du darfst es aber niemandem weitererzählen, ist die Garantie dafür, dass man es weitererzählt.

EinJokerFan 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:07

Aber es ist öffentlich in der Klasse passiert ich meinte zwar niemandem das die es weitersagen sollen hätten alle aus meiner Klasse aber bestimmt gemacht nicht nur meine 1 dumme Mitschülerin aus der Klasse