Mitschüler wollen mir die Hausaufgaben nicht sagen was tun?

7 Antworten

Könnte deine Mutter nicht mal die Mutter eines Mitschülers anrufen und nachfragen?

Ich habe das im Zweifelsfall immer so gemacht, als meine Kinder noch zur Schule gingen.

Habt ihr eine Gruppe? Wenn ja, dann versuch mal einzelne Leute direkt (privat) anzuschreiben. In der Gruppe fühlt man sich oft nicht verantwortlich.

Sicher, dass du heute Schule gehabt hast? Viele Bundesländer haben heute nämlich schulfrei. Vielleicht lags daran. Wenn du vorher nicht schon gemobbt bzw. ausgegrenzt wurdest, dann sollte man dir etwas schicken oder zumindest sagen ob eine Hausübung aufgegeben wurde. Zwar gibts immer Leute in Klassen die dich nicht mögen aber man hat auch immer Freunde in Klassen, die dir helfen wo auch immer. Man muss dir nicht gleich die gesamte Hausübung zum abschreiben schicken. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Ja wir hatte heute Schule lebe in Niedersachsen

0
@couch0gamer

Selbst wenn du die Hausübung nicht morgen hast, dann wird dir der betreffende Lehrer nicht den Kopf abreißen bzw. dir ein Mitarbeitsminus, 5er/DE 6er oder sowas geben. Bei uns war es in der Regel so wenn man nach einer Krankheit bzw. einem Fehltag am nächsten Tag kam und es wäre etwas auf gewesen, dann sagte der Lehrer man braucht es erst beim nächsten Mal, wenn die nächste Stunde wieder ist bringen oder man bringt es am darauffolgenden Tag im Konferenzzimmer vorbei und gut ist.

Ich weiß nicht alle Lehrer sind so kulant aber zumindest waren das viele Lehrer bei mir damals in meiner Schulzeit. Da du noch dazu wahrscheinlich in die Mittelstufe gehst und minderjährig bist, werden die Lehrer erst recht kulant sein, da man noch einen gewissen Welpenschutz genießt.

1

Dann rufe deine(n) Klassensprecher oder Lehrer an

0

Noch mal fragen.

Sonst wird das schwierig. Es sei denn, du hast die Telefonnummer eines Lehrers, wo du nachhaken kannst.

Selbst machen und im Unterricht aufpassen was auf ist. Nächstes Mal ihnen auch nicht sagen, wenn sie sie vergessen haben sollten

Woher ich das weiß:Recherche

Mal abgesehen davon das die Frage schon 2 Jahre her ist solltest du mal vernünftig lesen. Ich sage im ersten Satz der Frage, dass ich an dem Tag nicht in der Schule war.

0

Was möchtest Du wissen?