Mitschüler stinkt sehr stark, was tun?

9 Antworten

Interessant, dass Du weisst wie eine vergammelte Leiche riecht. :)
Naja, immerhin habt Ihr die Klamotten nicht verbrannt, obwohl das Einsprühen auch unter Mobbing einzuordnen ist.

Die Lösung des Problems ist recht simpel und lautet Kommunikation.
Ich wette niemand aus Eurer Klasse ist mal zu dem Jungen hingegangen und hat ihn in einem freundlichen und höflichen Ton darauf hingewiesen, dass er unangenehm riecht und gefragt, ob er da nicht bitte etwas machen kann.

Würde das jemand machen, natürlich ohne ihn zu beleidigen, müsstet Ihr auch nicht anfangen ihn zu mobben, indem Ihr ihn ausgrenzt und seine Klamotten mit irgendwas einsprüht.

Redet doch mit ihm und fragt ihn ob er das nicht selber merkt und sich vielleicht öfter duschen und Deo benutzen möchte.

Ab einem gewissen Alter ist das halt so, dass der Körper stinkt wenn man ihn nicht richtig pflegt.

Indem ihr aber hinter seinem Rücken sein Zeug mit Parfum einsprüht oder solche Sachen (Deo schenken etc.) verletzt ihr ihn vielleicht auch.

Reden ist immer das Beste auch wenn es für euch vielleicht unangenehm ist es ihm zu sagen (für ihn ist es das wahrscheinlich auch, darauf angesprochen zu werden)

Trotzdem. Reden und nicht lästern. Denn das ist viel schlimmer

Da helfen nur Waschen und Hygiene, Lagerfeld ist da machtlos. Ihr müsst in den sauren Apfel beißen und ihn deutlich darauf ansprechen. Man kann das kombinieren mit etwas Humor, auch mit dem Hinweis, dass er Euch an sich sonst sympathisch ist, aber ...

Einmal hart sagen, keine Andeutungen. Sonst bleibt es ein Dauerproblem. Nicht Euch muss es peinlich sein, sondern ihm. So etwas ist einfach eine Zumutung.

ich find das interessant, dass du weißt wie vergammelte leichen riechen ;)

erst einmal solltet ihr nicht so ein riesen theater drum machen. vielleicht gibt es einen grund für den geruch und er kann nichts dafür? es ist nicht schön wenn alle schüler von dir abhauen und sagen du stinkst.

mein tipp: geht zu einer lehrperson und bittet diese mit ihm zu reden. der lehrer kann leichter nachfragen, was da los ist und eventuell auch mit den eltern reden.

wenn das nichts hilft, versucht ihm nett zu erklären, dass euch aufgefallen ist, dass er unangenehm riecht und ihr fragt ob ihr vll helfen könnt. deine wortwahl wäre für das gespräch die falsche

Ich an eurer Stelle würde es bei einem Lehrer ansprechen. Im Normalfall sollte der ein Gespräch führen und das Problem abstellen können...

Tataluga  16.03.2017, 10:42

Das wäre überhaupt Sache des Lehrers - ich halte es für Mobbing von Pickelgesichtern, die sich etwas auf ihre Markenklamotten einbilden und sich schon mit Parfums "auskennen"...im Leben können die Karten noch ein paarmal neu gemischt werden.

botanicus  16.03.2017, 10:48

Dazu braucht man keinen Lehrer. Ein ehrliches und offenes Wort ist direkt gesagt besser.

Timon2205  16.03.2017, 10:51

ist an einer Schule aber manchmal der Auslöser vieler Diskussionen, Auseinandersetzungen und dergleichen die man sich sparen kann wenn sich die Leute darum kümmern die sich darum zu kümmern haben... Aber ehrlich gesagt glaube ich sich das es net so schlimm sein kann sonst hätte sicher irgend ein lehrpersonal schon was gesagt