Mitschüler nicht mehr in der Schule vorhanden?

7 Antworten

Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen:

  • Er ist krank oder verletzt
  • Er ist verstorben
  • Er wurde aufgrund einer Straftat inhaftiert
  • Er ist auf die schiefe Bahn geraten und hat jetzt besseres zu tun, als in die Schule zu gehen
Warum macht er das?

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht ist er krank und kämpft erstmal um seine Gesundheit. Das wäre dann wichtiger als die Schule. Beispielsweise könnte er einen Unfall gehabt haben und im Krankenhaus im Koma liegen.

Ansonsten musst du ihn direkt fragen und nicht uns. Wir kennen den Mitschüler nicht.

An meiner Schule gab es einen Schüler, der einfach keine Lust hatte morgens aufzustehen. Seine Mitschüler haben sogar versucht ihn morgens "aus dem Bett zu klingeln" um dann mit ihm zur Schule zu gehen. Es war gut gemeint, aber es ist nicht gelungen. Am Ende des Jahres musste der Schüler die Schule verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Da gibt es sicher verschiedene Gründe für. Er könnte einfach nur krank sein.

Aber das können wir auch alle nicht wissen. Wir kennen ihn und seine Beweggründe nicht.

Um das heraus zu finden, wirst du ihn wohl selbst fragen müssen

Kromp
Fragesteller

Er sagt dann immer ja ich war krank aber das glaube ich nicht

lynnmary1987  29.11.2023, 08:05
@Kromp

Dann glaub es halt nicht.

Wird nichts dran ändern. Er ist dir ja schließlich keine Auskunft schuldig.

kummerfrei  29.11.2023, 08:21
@Kromp

Mitgefühl ist eine gute Sache, aber meist ist miteinander reden hilfreich. Und wenn er vielleicht Ausflüchte benutzt, weil der wahre Grund alleine seine Sache ist, sollte man das auch hinnehmen.