Wie kann ich in Bio LK Klausuren eine 1 schreiben?
Hi, ich habe ein Problem. Ich war früher immer auf 1-2 in Bio und generell war es mein Lieblingsfach weswegen ich es als LK gewählt habe. Nun habe ich die erste Klausur zurückbekommen, und es ist 1 Punkt geworden(5-). Ich habe eigentlich gut gelernt und ich konnte alles aus dem Unterricht, aber in der Klausur kamen nur so Anwendungsaufgaben vor, und da stellte sich heraus dass ich anscheinend nichts verstanden habe. Wie kann ich schriftlich wieder auf eine 1 kommen? Wie lerne ich die Materie so, dass ich in Klausuren alles weiß und für alles eine Antwort habe? Vielleicht kann hier jemand schreiben der auch Bio LK hat, oder es damals im Abi hatte.
3 Antworten
Vielleicht erklärst du anderen mal das Thema (Leuten, die 0 Ahnung davon haben) und wenn die das verstehen, hast du alles richtig gemacht
hab früher in bio immer 1er geschrieben in dem ich den inhalt mit karteikärtchen gelernt habe. die fragen habe ich selbst formuliert oder wenn es welche gab von den übungsblättern kopiert. anki droid ist ne super app dafür
Vielleicht überlegst du dir vor der Arbeit einfach mal was für Fragen gestellt werden könnten. Ist manchmal ganz hilfreich