Tipps für den Bio Leistungskurs?

4 Antworten

https://www.youtube.com/user/TheSimpleBiology

Ich habe in der zehnten Klasse fast alles nur durch diesen Kanal gelernt. Denn unser Lehrer konnte mir überhaupt nichts näherbringen. Und siehe da ich bekam eine 2 (;

Mir haben in fast allen Fächern Erklärvideos auf Youtube am meisten geholfen.

Für Bio solltest du jedoch auch einige Vokabeln lernen. So wie du es für Englisch tust. Denn ohne die Vokabeln wird es unmöglich sein, Zusammenhänge zu verstehen.

schlicht und einfach: regelmäßig lernen, alle Aufgaben machen und was du nicht verstehst, schon von Anfang an nachschlagen (dank Internet geht das ja ratz-fatz: Google, Begriff eingeben und schon hast du eine Auswahl an sites, die dir weiterhelfen)

Klingt fürchterlich altmodisch, aber egal welchen Leistungskurs du gewählt hättest, schwieriger / anspruchsvoller  wird es immer, aber es ist zu schaffen mit guten Zensuren

Auch nicht anders als in der Mittelstufe.

Gerade im LK ist es empfehlenswert, permanent zu lernen und nicht erst ein paar Tage vor der Klausur.