Mitleid?

3 Antworten

Mitleid hilft niemanden, aber Mitgefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mamue1968  03.04.2022, 13:31

Genau das habe ich auch noch schreiben wollen🤗.

Rapunzel324  03.04.2022, 13:35
@Mamue1968

Unter Mitgefühl verstehe ich Empathie, Einfühlungsvermögen, Anteilnahme.

beide gruppen von mesnchen sollten sich meienr meinugn zusammenreißen

JOSTRYKER2001
Fragesteller

Das gleiche denke ich über Depressive. Zusammenreißen.

Eine Depression ist eine Aggression gegen sich selbst und eine Aggression ist eine Depression nach Aussen !?

JOSTRYKER2001
Fragesteller

Und jetzt ? Geht nicht auf meine Frage ein. 🤦🏻‍♂️

Mamue1968  03.04.2022, 13:30
@JOSTRYKER2001

Aggressionen nach Aussen ist vielleicht hilfreich aber rücksichtslos dem Gegenüber deshalb unsympatisch.

Aber das Leiden ist fast dasselbe.

JOSTRYKER2001
Fragesteller
@Mamue1968

Es befreit nicht wirklich. Ich habe schon so oft Sachen kaputt geschlagen, getreten, Körperverletzung begangen, aber immer war die Wut noch da. Nichts hilft, bei Wut ausser die Zeit, und das ist sehr Frustrierend. Da zu sitzen mit gebrochener Faust und tränen in den Augen weil die Wut einfach nicht weg geht, Herzrasen, angespanntheit etc.

Das ist viel schlimmer als eine innere Leere, glaub mir.

Mamue1968  03.04.2022, 13:36
@JOSTRYKER2001

Aber was bei beiden Symptome wichtig ist und auch fast dieselbe ist, eine adäquate Therapie unbedingt nötig und sehr hilfreich.

Eine Therapie ist kein Zeichen für Schwäche im Gegenteil das ist wahre Stärke sich einzulassen.