Mithilfe des "Gesetz der Resonanz" eine Person bzw. Beziehung zu Person manifestieren! Kann das funktionieren? Und wenn ja wie?

Beziehung im weitesten Sinn ;)

-->

5 Antworten

Naturwissenschaftlich gesehen steckt hier in Wahrheit ein Verhalten psychologischer Effekt hinter. Keine Magie, keine Schwingung oder sonst irgend ein Blödsinn. Und vor allem Schwingung erst recht nicht kein Esoteriker weiß wirklich was eine Schwingung überhaupt ist oder gar was Energie ist und verwendet diese Wörter als ob es kein Morgen gäbe.

Dadurch, dass du dir Vorstellst wie es währe, wenn dass was du willst bereits hast meinetwegen Erfolg in irgend einem Bereich, ändert sich dein Verhalten. Dein Unterbewusstsein bestimmt maßgeblich dein Verhalten mit.

Deine Vorstellung ist Fantasie, doch eine entscheidende Sache kann dein Unterbewusstsein nicht. Es kann Fantasie und Realität nicht voneinander unterscheiden. Für dein Unterbewusstsein ist Fantasie Realität. Das liegt daran weil der Unterbewusstsein keine Verneinung kennt, es kann nicht nicht. Beispiel:

Denke auf keinen Fall an einen Hasen mit ein Spazierstock in der Hand!

Na woran hast du gedacht? ;)

Bei deinem Unterbewusstsein kam an: "Denke jetzt .... an einen Hasen mit ein Spazierstock in der Hand." Dein Unterbewusstsein kennt kein Nein und somit kann es auch nicht sagen: "Das ist nicht real." Fantasie und Realität sind für dein Unterbewusstsein ein und das selbe. Das ist übrigens auch genau die Grundlage mit denen seriöse Hypnotiseure arbeiten. Und deshalb muss man sich auch auf Hypnose einlassen, denn das Bewusstsein ist wie eine Art Wächter, der entscheidet welche Information dürfen durch und welche nicht.

deine Bewusste Wahrnehmung ist jedoch stark eingeschränkt. viele Informationen gelangen auch so ans Unterbewusstsein, das ermöglicht im Alltag automatisierte Prozesse über die man nicht mehr viel nachdenkt z.b. Fahrradfahren oder spazieren.

Der Trick ist es hier entweder durch das bewusste Einverständnis die Person zu Hypnotisieren oder man muss sich an diesen "Wachmann" vorbeischleichen. Hier das Beispiel eines berühmten Taschendiebes Apollo.

https://www.youtube.com/watch?v=GZGY0wPAnus

Was passiert nun wenn du dir Vorstellst die Dinge die du dir wünschst bereits zu haben? Dein Unterbewusstsein kann wie immer Realität und Fantasie nicht voneinander unterscheiden. Dein Unterbewusstsein wird nun dein Verhalten maßgeblich mitbestimmen und für dich Arbeiten.

Dein Verhalten wird Automatisch genau das zeigen was dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit dein gewünschtes Ziel auch in der Realität zu erreichen signifikant steigt.

Wenn du dir vorstellst wie es währe alles zu haben was du gerne haben wollen würdest und ein glückliches Leben zu führen mit genau dem Resultat welches du dir wünschst (Warum nicht mal Träumen?) dann wirkt es wesentlich motivierender bestimmte Dinge auch in der Realität in Angriff zu nehmen als sich zu denken: "Ach das wird eh nichts. Ich bin sowieso nichts wert." denn in dem Fall währe dein Verhalten was? Du sitzt zu Hause und tust nichts was dich deinem Ziel näher bringen könnte, wachst dann eines Tages auf und fühlst dich in deinen eigenen Glauben noch mehr bestätigt wie eine Art Teufelskreis.

Aktion und Reaktion. Willst du das richtige Ergebnis haben, dann muss auch die richtige Aktion gesetzt werden von nichts kommt nichts. Das war schon immer so auch in der Naturwissenschaft. Nichts mit Magie, keine Schwingung und auch nichts Mystisches alles rein Natürlich ;)

Mit dem Gesetz der Resonanz kannst du eine Person anziehen beziehungsweise mehrere Personen in dein Leben anziehen die genau die selbe oder ähnliche Ausstrahlung wie du hast.

Jetzt damit eine ganz bestimmte Person anzuziehen ist nicht ganz einfach aber auch nicht unmöglich. Du müsstest ihre Schwingung/ Ausstrahlung kennen und dann versuchen so exakt wie nur möglich das selbe auszustrahlen. Aber selbst wenn du dass tust wirst du auch automatisch weitere Personen in dein Leben ziehen die genau die selbe oder ähnliche Ausstrahlung wie du hast.

Das Gesetz der Resonanz geht noch weiter es besagt nämlich dass wenn du deine Ausstrahlung veränderst es Menschen gibt die sich dann nicht mehr in deiner Nähe wohlfühlen und sozusagen von deiner Ausstrahlung abgestoßen werden. Wenn du also nun deine Ausstrahlung veränderst nur um eine Person anzuziehen dann kann es gleichzeitig auch passieren dass einige Menschen sich aus deinem Leben verabschieden oder den Kontakt zu dir abbrechen werden weil deine Ausstrahlung dann zu unterschiedlich mit der Ausstrahlung deiner ehemaligen Mitmenschen / Freunden ist. Also überleg dir gut wie oft du deine Ausstrahlung änderst und wie du sie veränderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume8576  09.05.2021, 09:15

Warum schreibst du das du schwarze Magie praktizierst?

Manifestieren ist keine Magie und schon gar nicht schwarz. ...wenn schon neutral und du nutzt sie schwarz. ...

Hekel659  09.05.2021, 09:28
@Blume8576

Ich schreibe es daher da Magie und auch die schwarze Magie auf den spirituellen Gesetzen beruht zu denen auch das Gesetz der Resonanz gehört. Damit wollte ich verdeutlichen dass ich mich mit dem Gesetz der Resonanz ausführlich befasst habe und es selbst Anwende.

Manifestieren an sich ist keine Magie , keine schwarze und keine weiße da hast du vollkommen Recht, etwas anderes hab ich auch nicht behauptet.

Larrysi
Fragesteller

Hi ich danke dir für deine ausführliche Antwort! Da du dich so gut auskennst, vielleicht kannst du mir noch paar Tips geben und kann ich dich was dazu fragen?

Ja, das kann gehen.

Du manifestierst ununterbrochen mit jedem Gedanken und jedem GEFŰHL.

Meist allerdings ohne Plan. Deswegen geschieht scheinbar vieles planlos.

Das Gesetz der Resonanz zieht dann eben planloses an. ...

Wenn Du dich planvoll und bewusst mit etwas beschäftigst werden Ereigniss manifestiert die dir weiterhelfen. Das műssen nicht immer gute Ereignisse sein. Erst später stellst du fest das sie dich ans Ziel gebracht haben.

In deinem Beispiel brichst du dir vieleicht im Urlaub ein Bein und kommst nur so in ein Krankenhaus, in dem du jemand kennenlernen wirst.

Das manifestieren klappt am besten wenn Du Fragen stellst.

Zb: Wie bekomme ich diese Person in eine Beziehung?

Die Antwort wird ganz banal sein: Frage sie was sie sucht und gebe ihr es.

Die Antworten werden dir Aufgaben stellen. Es liegt dann an dir ob du sie lösen willst.

Mehr kann das Gesetz der Resonanz nicht tun, da auch diese Person Wünsche hat.

Es kann höchsten noch dafûr sorgen das ihr euch durch Zufall öfter begegnet.

Schau dir mal dieses Video Aufmerksam an. Er kommentiert eine Talkshow in der es um den Film "The secret " geht. Er erklärt ganz genau worum es beim manifestieren geht.

Fûr deine Frage ist die Erklärung ab Minute 7 bis 9:40 wichtig

https://m.youtube.com/watch?v=rmzypr0_zyI&t=240s

Nein. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Man muss schon etwas tun, um etwas zu erreichen.

Wie kann man glauben, bei Beziehungen, Änderung der Augenfarbe, Gewicht und sonstigen Wünschen könne das klappen, aber nicht bei Berufswünschen oder bei Lottogewinnen?

Moped85  09.05.2021, 08:42
Wie kann man glauben, bei Beziehungen, Änderung der Augenfarbe, Gewicht und sonstigen Wünschen könne das klappen, aber nicht bei Berufswünschen oder bei Lottogewinnen?

Versteh ich nicht.

Genitiv67  09.05.2021, 08:46
@Moped85

Beim "Manifestieren" geht es darum, die Realität allein durch WUNSCHDENKEN zu verändern. Und was wird da häufig gewünscht? Schlankerer Körper, andere Augenfarbe, größere Brüste, Beziehung. DA soll das angeblich ja wunderbar klappen. Warum wird nicht darüber berichtet, dass es bei Lottogewinnen, Krebsheilung, beruflicher Qualifikation usw. klappt? Weil es NIE klappt. Aber so kleine Veränderungen sind weniger leicht zu überprüfen und man kann es sich leichter einreden, weil unzählige andere Faktoren wirken, die nichts mit Esoterik zu tun haben.

Moped85  09.05.2021, 08:55
@Genitiv67

Ich sehe da keine Esotherik. Für mich geht das ja eigentlich in Richtung Psychologie. Unter der Annaheme natürlich, das es keine Garantien für etwas gibt.

Optimistischere Menschen sollen Chancen eher erkennen udn auch nutzen. Während pessimisten sie schlicht übersehen. Das bezieht sich ja auf die Gesamtsumme und wir reden über Wahrscheinlichkeiten.

Wenn man sich nun also schonmal drauf einstimmt, ein Ziel erreicht zu haben, wird man mehr selbstvertrauren haben udn positiver gestimmt, an die Sache rangehen. Ich kannte mal einen, der ein Gläubiger Mensch ist, und wohl echt immer gebetet hat, er wolle einen bestimmten Typ Frau zur Freundin. Als er sie dann kennenlernte, war die Sache für ihn ja schon geritzt :D. Aber selbst wenn es nicht geklappt hätte, hätte er sicher fröhlich weiter gesucht.

Ich kannte auch mal zwei Frauen die relativ schnell, sehr viel abgenommen hatten. Die eine fühlte sich trotzdem noch dick, die andere hing ein Foto von ihrem dicken ich an die Wand. Als "Mahnung" wie sie meinte. Beide sind wieder dick geworden. Meiner Meinung nach, weil sie von der inneren Einstellung her, noch dick waren.

Beim Manifestieren geht es also eigentlich darum, sich schonmal auf den erreichten Zustand einzustimmen.

Typisch sind auch die Menschen, die als Hartz 4 empfänger kein Geld haben. Wenn sie dann einen guten Job bekommen, haben sie trozdem kein Geld. Umgekehrt geht das auch. Es gibt auch Menschen die sich durchs Leben hangeln udn es immer irgendwie schaffen an relativ viel Geld zu kommen.

Natürlich muss man etwas tun. Vom zuhause sitzen passiert nichts.

Genitiv67  09.05.2021, 08:57
@Moped85
Ich sehe da keine Esotherik. Für mich geht das ja eigentlich in Richtung Psychologie.

Wenn du es nicht siehst, dann gute Nacht. Ist natürlich eine Methode, sich das schön zu reden. Und DAS IST Psychologie. Ich hab nur die ersten zwei Zeilen deines Textes gelesen. Das reichte mir schon. Spar dir weitere Vorträge.

Moped85  09.05.2021, 09:00
@Genitiv67

Hast du den Rest auch gelesen?

Es gibt von Richard Wisemann zwei tolle Bücher. Der Mann ist Psychologe und berichtet von einigen zimeich abgefahrenen Experimenten.

Z.B. auch von einem wo man Menschen zuvor in Optimisten und Pessimisten eingeteilt hat. Sie sollten dann unter einen Vorwand, eine Zeitung lesen.

In dieser Zeitung versteckten die Versuchsleiter eine recht scihtbare Anzeige, inder wohl etwas stand von wegen: "Wenn sie dem Verscuhsleiter von dieser Anzeige erzählen, bekommen sie Xy Geld." Die optimisten aben das sehr viel häufiger getan als die pessimisten. Die das scheinbar einfach übersehen haben.

Blume8576  09.05.2021, 09:08
@Genitiv67

Manifestieren hat auch nichts mit Esoterik zu tun.

Schau dir dieses Video bis Minute 10 an . Dann weist du worum es in der Esoterik eigentlich geht.

Leider wird der Begriff viel mit Unsinn verbunden.

Die gute Frau hat viele Videos, unter anderem auch eins ûber Quantenphysik. ....

https://m.youtube.com/watch?v=XfiOKFSUhHU&t=596s

Blume8576  09.05.2021, 09:10
@Genitiv67

Du hast nur die ersten 2 zeilen gelesen?

Wenn Du das immer so machst ist mir klar warum du keine Ahnung von manifestieren und Esoterik hast.

Traurig das du dann hier eine Antwort gibst, wenn Du keine Ahnung hast.

Können tut so vieles.

Wenn du durch was auch immer, einen starken Glauben daran entwickelst, das es auch eintreten wird, wirst du dich selbstsicherer verhalten und wirst auch Chancen eher erkennen.

Unter manifestieren verstehe ich in dem Fall, das du dir bildlich vorstellst, du hättest dein Ziel schon erreicht. Wie fühlst sich das an? Was siehst du, was macht ihr? stell es dir aus der Ich Perspektive vor. Das Gehirn kann nämlich nicht unterscheiden ob es etwas wirklich erlebt hat, oder nur gelesen, erzählt bekommen oder eben getagträumt.

edit: Natürlich musst du dann ins handeln kommen. Und bedenke: Wenn du auf den Mars zielst, kann es sein, das du nur auf den Mond landest. Doch hast du es dann immerhin auf den Mond geschafft.

Larrysi
Fragesteller

Hi du scheinst dich gut auszukennen! Darf ich dir privat noch schreiben und was fragen?

Moped85  09.05.2021, 15:40
@Larrysi

Ich bin nicht sicher, ob ich dir im Detail helfen kann. Fragen kannst u natürlich, nur ob ich dir das beantworten kann, ist eine andere Sache =)