Mitbewohner räuspert sich ständig und schnäuzt trompetend?

5 Antworten

Hilft nix,man muss es einfach ansprechen:"Kannst du bitte leiser schnäuzen,dass bekommt man ja drei Häuser weiter mit"

Was das räuspern angeht,weiss ich auch nicht.Also ich würde das im Nebenzimmer nicht hören und dich scheint es so mittlerweile so zu nerven,dass du schon die Sekunden zählst.Auch das würde ich ansprechen,wenn es so ein Störfaktor ist.

Manchmal hilft es ja vielleicht,das Zimmer umzuräumen.Quasi ein Schallschutz durch einen Schrank oder so.

Ich würde ihm sagen das er mal zum HNO gehen soll.. Weil sich das garnicht gut und gesund anhört.

Hey,ich habe das gleiche Problem wie du also gleiche Situation.

Nur mich stört es nicht so wirklich,jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Und wenn dich das so stört sprich mit Betreuern drüber oder kauf dir Bluetooth Kopfhörer und hör in der Zeit Musik,mit Kopfhörer die umgebungsgeräusche ausblenden.

abcPaule
Fragesteller

Er hat keinen Betreuer und ich werde auch nicht betreut.

Leaa187955  01.05.2022, 11:12
@abcPaule

Achso,ja dann red einfach mit ihm darüber.Er ist ja dein Mitbewohner

wenn er .wie du sagst einsichtig ist , wird er vielleicht auf dich hören wenn du iHm einen Arztbesuch nahe legst. du machst dir Sorgen **um seine Gesundheit**

Klingt als würde er irgendwie Aufmerksamkeit suchen. Vielleicht mal drauf ansprechen?