Komische ticks? respektlos?

1 Antwort

Das erste (dieses "sich extra weigern") ist kein Tick sondern Trotz.

Das man neues Besteck nimmt, nachdem die letzte Mahlzeit eine Zeit her ist - oder man etwas völlig anderes isst - das ist in meinen Augen absolut normal.

Das man die Wanne ausspült bevor man baden geht oder duschen geht, das ist in meinen Augen absolut normal

Das mit dem "ein Gegenstand muss in einer ganz bestimmten Ausrichtung platziert werden" ist eine persönliche Angewohnheit. Könnte schon als "Tick" durchgehen, aber ich tendiere eher zu "Angewohnheit" wenn nicht auch andere Lebensbereiche so gestaltet werden