Mitarbeitskontrolle bei der falschen Aufgabe in Teams abgegeben?

3 Antworten

Da du es in Word geschrieben hast, hast du es ja sicherlich abgespeichert.

Wo ist das Problem, du schickst es nochmal und diesmal richtig.

Und ja, man kann in Word sehen, wann es erstellt worden ist und auch von wem.

Wenn ich Unterlagen an die falsche Behörde schicke, hab ich bei der Arbeit dennoch ein Problem, wenn dadurch eine Frist bei einer anderen Behörde nicht eingehalten wurde. Und ob die Behörde darauf kulant reagiert oder nicht, ist deren Entscheidung. Genau so wie es komplett die Entscheidung deiner Lehrerin ist, ob sie hier "Gnade vor Recht" walten lässt oder eben nicht. Du musst da eben schon so viel Gründlichkeit bei deinen Aufgaben walten lassen, dass du darauf achtest, sie auch an der richtigen Stelle abzuliefern bzw. hochzuladen...

abenhard17  15.02.2023, 14:37
Wenn ich Unterlagen an die falsche Behörde schicke

Ich bitte dich. Es geht hier um die gleiche Schule. Die Datei wurde lediglich in MS Teams an der falschen Stelle abgelegt.

Um in deinem Beispiel zu bleiben: Ich habe in der "gleichen Behörde" mein Papier versehentlich bei Schalter A abgelegt, anstatt bei Schalter B.

Kann aber beweisen, dass ich sämtliche Fristen eingehalten habe. Wo ist jetzt das Problem, das Arbeitsergebnis nachträglich noch anzuerkennen?

Es beschwert sich ja keiner, dass die Aufgabe nicht "gesehen oder korrigiert" wurde. Lediglich das ganze nochmal zu machen, und eine null-Punkte-Note zu kriegen, ist nicht akzeptabel.

Ein solches Versehen kann passieren, und ist absolut kein Drama. Das ist ja das schöne am Digitalen.

In Teams lässt sich minutengenau nachprüfen, wann eine Datei hochgeladen und zuletzt bearbeitet wurde.

Wenn die Lehrerin diese digitale Kompetenz nicht besitzt, soll sie es sich von jemandem erklären lassen.

Wenn sie sich stur stellt, wende dich an den Vorgesetzten (Direktor?), am besten mit Unterstützung deiner Eltern. Es kann nicht sein, für eine solche Bagatelle null Punkte zu bekommen, und gar die ganze Aufgabe nochmal bearbeiten zu müssen, obwohl sie ja fertig bearbeitet vorliegt (nur halt im falschen "Ordner").