Mitarbeiter vom Arbeitsamt war frech. Wie sollte man handeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So Leute gibt es halt. Am besten einfach drüber stehen und dich nicht ärgern lassen. Viel wichtiger ist das du mit deinem Sachbearbeiter klar kommst und mit ihm alles klären kannst was für dich wichtig ist.

international34
Fragesteller

Ganz genau, der Empfangsmitarbeiter interessiert mich überhaupt nicht, schließlich war ich ja nicht dort, weil ich mich in ihm verliebt hab. Ich wollte einfach das er mich neutral behandelt, aber das ist sein Müll. Ich wollte da auch nicht großes Theater machen, aber er kann sich jetzt schon mal auf eine tolle Rezension von mir freuen.

Turbomann  20.01.2020, 20:16
@international34

Was erwartest du denn bei der Arbeitsagentur, wenn dort beim Empfang Mitarbeiter sitzen, die für dich der erste Ansprechpartner sind, was du willst und an wen du dich wenden musst?

Ein Empfangsmitarbeiter hat nichts außer "bitte nehmen sie Platz" zu sagen und die Klappe zu halten. Das muss doch nicht sein, so ein Furz. Das Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Das werde ich auch unbedingt weiterleiten.

Das wäre aber nicht sehr lustig, wenn der dich nur begrüsst und dich dann gar nichts mehr fragt. Woher willst du dann wissen, zu welchem Sachbearbeiter du gehen musst?

Whow, mit der Einstellung kommt man nicht weit, aber beschweren kannst du dich gerne,kannst ja berichten, was dabei raus kam.

Aber vielleicht wäre deine Sichtweise auf Mitarbeiter von Ämtern etwas anders, wenn du selber mal einen Tag dort sitzen müsstest und dir von hunderten von Leuten jeden Tag alles Mögliche anhören müsstest.

Irgendeiner sitzt immer am Empfang und man kann auch mal nett auf die Leute zugehen und nicht immer nur schimpfen. Der andere kann nichts dafür wenn du gleich auf Hundert gehst.

Der Mitarbeiter hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

Ich musste mal meinen italiensichen Pass verlängern.

Wer vorher online kein Termin bucht, die nötigen Formulare nicht mitbringt, wird wieder nach Hause geschickt!

So ist das nunmal, vorher informieren erspart einiges!

Vielleicht war er einfach genervt davon dass ständig Leute reinplatzen und völlig unvorbereitet die Hand ausstrecken.

:-P

Ich hoffe trotzdem dass es für Dich schnell klappt.

Und natürlich: Frohes Neues Jahr! :-)

international34
Fragesteller

Bei mir war es was sehr unkompliziertes, war nur ein Weiterbewilligungsantrag. Ich hatte das Gefühl, dass er mir die Sache extra kompliziert machen wollte, da ich sowas noch nie erlebt hatte. Der Antrag ist nur 1-2 Seiten, muss alles mit Nein ankreuzen und fertig. Wie gesagt ich wollte von ihm keine Informationen, sondern ich wollte zu der Mitarbeiterin, die sich um die Sachen kümmert. Der hat mich am Empfang so vollgelabert, dass alle die im Warteraum sind, alles mitgekriegt haben, das ist doch allerletzte Schublade.

Ich finde eigentlich nur dich und deine Anspruchshaltung unverschämt. Du willst etwas von denen, nicht umgekehrt. Die sind froh, wenn sie eine Akte weniger zu bearbeiten haben

Ich glaube, dass du da nicht viel tun kannst, du hast ja wahrscheinlich auckmh keine Alternativen als dahin zu gehen... Eigentlich schade...

international34
Fragesteller

Ja aber ich könnte es ja weitererzählen, damit er wenigstens gesagt bekommt, dass er in Zukunft respektvoller mit den Kunden umgeht. Aber wie gesagt, vielleicht bekommen die es so gesagt, die haben nämlich ALG Bezieher nicht so gerne. Ich wünsche mir, das der genauso behandelt wird. Dieser kleiner Furz

Auch mal daran gedacht dass der Herr vl irgendwelche Probleme hat? Vl familiär? Gut, sollte man nicht mit in die Arbeit nehmen, kann aber nicht jeder, würde dir ja zustimmen wenn der selbe Mitarbeiter schon öfters negativ aufgefallen wäre.

international34
Fragesteller

Als profesioneller Mitarbeiter sollte man die Arschbacken zusammenkneifen und durchziehen. Außerdem hat er mich 2 Tage hintereinander so behandelt, deswegen musste ich diesmal kontern. Weil ich lass mich von niemandem anscheisen.

international34
Fragesteller

Ich hab ja nicht von ihm erwartet, dass er mir Puderzucker in den Hintern bläst, sondern das er mich wie ein ganz normaler Mensch behandelt. Das sollte doch nicht so schwer sein.

international34
Fragesteller

Außerdem größere Probleme als ich, hat er denke ich nicht. Ich wurde nämlich gekündigt und nicht er. Wieso kann ich dann nett zu ihm sein und er nicht ?

Turbomann  20.01.2020, 20:27
@international34

Oh jemine, Wenn du gekündigt wurdest, dann hat es einen Grund gegeben und dafür kann kein anderer Mensch was und jemand beim Empfang erst recht nichts.

Mit welcher Berechtigung lässt du deine schlechte Laune an anderen Leuten aus?

Dann hast du auch noch einen Röntgenblick und kannst abschätzen, dass dieser Mitarbeiter keine gößeren Probleme als du hast?

Irgend was läuft in dir drinnen schief, wenn du andere für dein Pech verantwortlich machst und glaubst noch, das Recht zu haben, deshalb unfreundlich zu sein.

Vielleicht lernst du das ja auch noch, enn ein anderer nicht so gut drauf ist, dass man dass man dannmit Freundlichkeit und Gelassenheit weiterkommt undmehr erreiche als mit einer Dampfwalze.