Mitarbeiterin spioniert ständig?
Hallo,
es geht darum das ich eine ältere verbitterte mitarbeiterin habe die ständig schaut was andere machen. Ich arbeite im Einzelhandel. Ich war heute etwas länger oben (im büro) um meine emails abzuchecken da ich abteilungsleitung bin. Sie hat dann anscheinend die nebenjoblerin ständig gefragt wo ich bin. Diese Mitarbeiterin hat eine tochter die bei uns auch arbeitet aber es ist bei uns eigentlich nicht erlaubt das familien zusamme arbeiten bzw mutter und tochter usw. Nur ist es keinem aufgefallen in der zentrale. Sie und ihre tochter machen garnichts und das weiss der chef auch aber er macht nichts, weil diese mitarbeiterin den chef in der hand hat wegen einer sache die passiert ist und der chef weiß er ist am *rsch wenn das raus kommt. Ich habe diese mitarbeiterin angesprochen warum sie wissen möchte wo ich bin und wenn sie was von mir möchte soll sie doch bitte mich fragen und nicht andere mitarbeiter. Hat nichts gebracht, sie macht weiter. Ich bin am verzweifeln weil hier so psycho spielchen gespielt werden jeder schritt wird beobachtet. Ich möchte nicht kündigen weil mir der job gefällt und die bezahlung gut ist. Ich überlege nur soll ich dem bezirksleiter schreiben und mich mit ihm unterhalten oder was könnt ihr empfehlen?
4 Antworten
Du bist Chef (Abteilungsleitung) dann zeig halt mal wo der Frosch die Locken hat und nicht immer die und die und der hat aber, Stutenbeisserei.
Dann bist du troztdem was höheres und setz dich halt mal durch.
Nein bin ich nicht. Weil ich nur verantwortung für meine abteilung habe und nicht für die kollegen um mich herum
Man sieht an deinen Antworten man kann auch alles kompliziert nachen.
Du verstehst nicht das ich als normaler mitarbeiter nichts weiter machen kann als die genauso normalen mitarbeiter drauf anzusprechen. Das sich was ändert liegt nicht in meiner hand. Mehr will ich auch nicht machen weil ich keine Kündigung riskieren will daher frage ich ja wem ich noch um hilfe bitten könnte als dem chef
Nein das verstehe ich wirklich nicht, Abteilungsleiter ist was höheres und wenn du ihr nichts zu sagen hast und sie dir nicht lass doch einfach gut sein. Nur weil sie frägt wo du bist? Entweder reagier drauf oder lass es und das ihre Tochter auch dort arbeitet? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf deinen Job oder willst du dich nur aufregen.
schreibe wenn es jemanden gibt, der über dem Chef ist, dann demjenigen.
Als erstes würde ich der zentrale oder dem BL mal anonym stecken wie die Verwandtschaft so ist… wenn du Glück hast wird dann eine von beiden versetzt und Die andere alleine automatisch nicht mehr so „mutig“
Ich hatte mal einen Kollegen, der überall seine Nase reingesteckt hat und alles wissen wollte. Ich und ein paar andere genervte Kollegen haben ihm dann immer unterschiedliche und teilweise gegensätzliche Antworten gegeben. Die Fragerei nahm nach einer Zeit deutlich ab.
Ich bin Abteilungsleitung und nicht Chef. Ich leite meine Abteilung das ist die Molkerei Abteilung. Sie ist nicht zuständig für mich und ich nicht für sie