Mit Zitronensaft Haare aufhellen?

05.08.2024, 21:06

Ist das wirklich so schädlich für die Haare?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist extremst schädlich, weil es die Haare total austrocknet.

Lass es lieber.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Mia1234962 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 22:18

Schädlicher als andere Methoden???

Oder was ist das beste für die Haare, weil Chemie ist doch auch schlecht.

Starli296  05.08.2024, 22:20
@Mia1234962

Am besten ist es, die Haare so zu lassen 😅

Ansonsten frag mal einen Friseur, ob der Rat weiß.

LG 😊

Mia1234962 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 22:25
@Starli296

Ja mich hätte nur interessiert, ob so natürliche Sachen wie Zitronensaft oder Backpulver besser sind ( ist ja wenigstens keine Chemie)

Aber ja, wahrscheinlich lass ich es so, oder probier halt doch mal Zitronensaft, weil mich stört es, das meine neuen Haare viel dunkler sind, als meine Spitzen😊

Starli296  05.08.2024, 22:27
@Mia1234962

Das ist aber komplett normal, da die Spitzen eben am länsgten der Sonne ausgesetzt sind.

LG 😊

Mia1234962 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 22:38
@Starli296

Ja, hab trotzdem das Gefühl, dass so ne hässliche Farbe nachkommt

ich glaub nicht, dass das gut für die Haare sein kann, es ist ja Säure die Schaden anrichten kann

Funktioniert wie eine blondierung, schädigt durch die Säure die Haare aber sehr.

rexvenus  06.08.2024, 12:02

Hi, mir ist noch was eingefallen. Ich kenn Deine Grundfarbe nicht, aber offenbar dunkel. Ich hab auch dunkelbraun und wollte natürlich auch mal blond sein. :-) Und ich hab damals von Poly Color dieses Strähnenblond gekauft, gibts, glaub ich, in zwei Blondtönen...Sind so grün-gelbe rechteckige Packungen. Muss man anrühren, da liegt ein winziges Bürstchen aus Plastik bei...So...Jetzt kannst du damit vorsichtig Strähnchen machen. Z.B. Ich hab mir Handschuhe angezogen, liegen auch dabei, und dann mit den Fingern son Zeug genommen und Strähnen durchgezogen. Wichtig: Nie ab Scheitel machen, sondern etwas tiefer ansetzen. Erstmal nur wenige machen, kurz drauflassen, man sieht gut, wie es sofort losgeht...Nicht zu lange drauf lassen, ausspülen, waschen etc. Den Rest wegwerfen! Möglichkeit 2: Das gab auch immer ein Spray "Blonde" zu kaufen, da konnte man die Flüssigkeit auch so auf Strähnen sprühen, einwirken lassen etc. Das sind nun nur Strähnen. Wenn man es nicht lange drauf läßt, ergibt das aber einen schönen nat. Effekt, Deine Haare haben dann hellere dazwischen. Mit der Poly Color hab ich dann immer mehr gemacht, es beim 2.3.Mal immer großzügiger aufgetragen, bis ich schließlich echt blonde Haare hatte. Nicht weißblond oder ganz hellblond, sondern eher goldblond. Achtung: Natürlich schadet jede Blondierung dem Haar, ist ja klar. Wenn Du eher dünne Haare hast, ist wirklich äußerste Vorsicht geboten!! Wenns aber geht, wie bei mir, ich hab so mittlere Qualität, dann könntest Du das versuchen. Ich rate eher zu Strähnen und die kann man dann theor. auch noch mit ner anderen Farbe, z.B. rötlicher Ton oder so, überfärben, falls das Blond dann zu hell geworden ist. Es ist ein umfassendes Thema. :-) Was ich Dir empfehle: Gib mal in die Suchleiste ein, Strähnen blondieren..Und youtube . Da kommen x Beiträge junger Frauen, die dann genau beschreiben, was sie wie gemacht haben. Blondieren schädigt zwar auch, ist aber dann noch immer nicht so aggressiv wie purer Zitronensaft. LG

Klare Antwort: JA! Schädlich. Funktioniert unvollkommen und blondiert nicht, bricht aber die Haare , durch das Übermaß an Säure. Mach das bloß nicht!

Die Römer haben dafür Taubendreck verwendet, Zitronensaft sollte auch funktionieren, wird aber lange dauern.

Mia1234962 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 20:38

Weißt du wie lange das dauert?