Mit wie vielen Jahren können Stuten noch wachsen

4 Antworten

Das hängt stark von der Rasse ab. Barockrassen wachsen oft, bis sie 7 Jahre alt sind, Quarter und Vollblüter sind relativ früh fertig damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das ist sehr unterschiedlich - Stuten sind schneller ausgewachsen, jedoch kommt es auch hier darauf an, wie das Tier ernährt wird und welcher Rasse es zugehörig ist.

Mit 5 Jahren ist bei Stuten Schluß - bekommen sie ein Fohlen, dann schon eher.

Ja, sie kann noch wachsen, jenachdem welche Rasse. Die meisten Pferde haben ihre volle Größe erst mit ca. 4 Jahre erst eingereicht.

Bist du dir sicher, dass du für ein so junges Pferd schon gut genug reitest und auch die Verantwortung schon tragen kannst?

Aliiichen
Fragesteller

Ich werd sie jetzt noch nicht richtig reiten . ich will nur schon eventuell mit ihr anfangen sich an sattel und trense zu gewöhnen

meine war mit 4 noch im Wachstum..wär bestimmt auch länger gewachsen :(

Aber die können duraucs noch wachsen..ich kenn nur ganz wenig Pferde dir mit 3 fertig sind..