Wird man immer ungefähr so groß wie seine Eltern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusammenhang zwischen Eltern und Kindern bei der "Endgröße" ist zwar nicht ganz zufällig, aber daraus nicht berechenbar.

Die endgültige Größe wird im Wesentlichen dadurch vorbestimmt, wessen Gene aus der Familie der Eltern sich am besten durchsetzen und später durch die Dauer der Ausschüttung der Wachstumshormone noch ein wenig, aber auch durch die Ernährung etc.

D.h. die maximale Größe ist quasi schon bei der Zeugung festgelegt, ob sie erreicht wird, bestimmen alle weiteren Lebensumstände

Dankee ^-^ also kann man eigentlich nicht ändern wie groß man wird???

0
@EriChan

so ist es - Einfluß hat man nur darauf, ob man die maximal mögliche Größe auch erreicht :)

0

Es muß nicht immer zwangsläufig bedeuten, das wenn die Eltern groß oder klein sind, das auch auf die Kinder zutrifft. So kann es sein, das Kinder von großen Eltern eine nur kleine Größe erreichen und Kinder von kleinen Eltern eine große Größe erreichen. Aber wie sagt man immer so schön? : Die Kleinen sind die ganz GRoßen, beschauen wir doch mal Napoleon, er war ein Kleiner aber doch ein ganz Großer, Madonna...ebenso....also ist es doch gar nicht schlimm, wenn man etwas kleiner ist.....

Es gibt eine Faustformel: Größe der Mutter in cm + Größe des Vaters in cm das ganze durch 2 geteilt. dann: bei Mädchen - 8cm bei Jungs +8cm Nach dieser Formel hätte ich allerdings nur 1,69 m groß sein dürfen. Bin aber 1,80 m. Also sicherer ist das Handgelenk röntgen zu lassen. Es kommt nicht immer auf die Körpergröße der Eltern an. Es spielen auch die Großeltern bzw. Tante und Onkel eine Rolle. Sie wird noch sicherlich noch ein paar Zentimeter wachsen.

kinder werden i.d.r. 2-3cm größer als die eltern, als töchter sollten sie sich ungefähr an die größe der mutter richten +3cm

Ahh.. okay ^-^ Danke ;3

0

Nein, keine Sorge.

Meine Eltern waren beide um die 1,70 m, und ich bin 1,96 :-)

Woaa.....Das ging schnell xD 1,96 o.O Cool ^-^ Danke :3

0

schon mal gefragt ob du vllt einen anderen papa haben könntest? ;)

0

Was möchtest Du wissen?