Wird man immer ungefähr so groß wie seine Eltern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusammenhang zwischen Eltern und Kindern bei der "Endgröße" ist zwar nicht ganz zufällig, aber daraus nicht berechenbar.

Die endgültige Größe wird im Wesentlichen dadurch vorbestimmt, wessen Gene aus der Familie der Eltern sich am besten durchsetzen und später durch die Dauer der Ausschüttung der Wachstumshormone noch ein wenig, aber auch durch die Ernährung etc.

D.h. die maximale Größe ist quasi schon bei der Zeugung festgelegt, ob sie erreicht wird, bestimmen alle weiteren Lebensumstände

EriChan
Fragesteller

Dankee ^-^ also kann man eigentlich nicht ändern wie groß man wird???

Midgarden  27.05.2010, 20:59
@EriChan

so ist es - Einfluß hat man nur darauf, ob man die maximal mögliche Größe auch erreicht :)

Es muß nicht immer zwangsläufig bedeuten, das wenn die Eltern groß oder klein sind, das auch auf die Kinder zutrifft. So kann es sein, das Kinder von großen Eltern eine nur kleine Größe erreichen und Kinder von kleinen Eltern eine große Größe erreichen. Aber wie sagt man immer so schön? : Die Kleinen sind die ganz GRoßen, beschauen wir doch mal Napoleon, er war ein Kleiner aber doch ein ganz Großer, Madonna...ebenso....also ist es doch gar nicht schlimm, wenn man etwas kleiner ist.....

meistens wird man größer als seine Eltern..man kann des auch beim arzt ausrechenen lassen, wie groß man ungefähr wird, aba ich bin mia nich sicher ob des stimmt..bei mir auf jedn fall nich :)

EriChan
Fragesteller

Ja, das kann man ausrechen ^-^ An den Handgelenkknochen oder so xDD Danke für die Antwort ;3

nein, man wird nicht immer so wie die eltern!ich bin größer als meine eltern und meine schwester kleiner und wir sind beide ausgewachsen!

EriChan
Fragesteller

Achso oki ^-^ Danke, meine Freundin wird sich freuen xD

kinder werden i.d.r. 2-3cm größer als die eltern, als töchter sollten sie sich ungefähr an die größe der mutter richten +3cm

EriChan
Fragesteller

Ahh.. okay ^-^ Danke ;3