Mit wie vielen Jahren habt ihr euren eigen Immobilie abbezahlt?

8 Antworten

Die beiden ersten Eigentumswohnungen während der "Goldgräberzeit" bei Zwangsversteigerungen durch sehr ertragreichen Wiederverkauf innerhalb von 6 Monaten!

Das erste eigengenutzte Haus war nach ca. 12 Jahren in der Zeit von 1980 bis 1992 abbezahlt, da galten aber noch ganz andere Zinssätze!

Ab Juni 1980 lagen die Zinsen für Immobilienkredite bei rund 9,5 Prozent, so dass nur als Beispiel eine Finanzierung über 200.000 Euro mit zehnjähriger Zinsbindung, einem Beleihungsauslauf von 60 Prozent und einer Tilgung von einem Prozent monatlich umgerechnet 1.750 Euro kostete.

28 Jahre für mein eigenes Haus, zur Miete zu leben ist keine Option! Man zahlt bei der Miete viel mehr und gehören tut einem nichts. (Auch wenn ich es verstehen kann wenn man mit 18 noch kein Geld hat für ein/e Wohnung/Haus und noch zur Miete lebt)

zunix  24.04.2022, 11:12

Hast du es mit 28 schon komplett abbezahlt oder anfangen ein Haus zu bauen?

Klanturipus  24.04.2022, 11:13
@zunix

Angefangen abzuzahlen, (habe auch nicht wirklich gebaut sondern gekauft)

zunix  24.04.2022, 11:15
@Klanturipus

Kann ich dir per dm vllt paar Fragen dazu stellen? Bin erst 16 und würde wissen wie du da vorgegangen bist

Mit 22 gekauft. Mit 34 bezahlt. Beste Entscheidung meines Lebens außer meine Frau zu heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus dass ich mit 65 bis 70 so weit bin... sollte ich da noch leben

mit 41, nach 18 Jahren