Wart ihr froh als eure Immobilie abbezahlt wurde?

6 Antworten

Die wurde nicht von jemanden bezahlt, sondern von mir selbst!

5 Jahre mit Schulden hat gereicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abbezahlt wurde meine Immobilie nicht, die musste ich selber abbezahlen. Wenn man dann die letzte Kreditrate bezahlt hat, dann kann man richtig durchatmen.

Monat für Monat diese finanzielle Belastung und das über viele Jahre. Am Ende hat man eben ein schuldenfreies Eigentum und wird für all die Einschränkungen belohnt.

Doch ein Haus kostet immer Geld. Die günstigste Art zu wohnen ist eben zur Miete.

Allerdings mit dem Risiko, dass man eine liebgewonnene Wohnung auch mal verlassen muss, wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet.

Baut man ein Haus und muss das finanzieren, dann sollte das Haus spätestens vor Eintritt in die Altersrente bezahlt sein. Hat man da nicht geschafft, dann kann so ein Haus zum Problem werden.

Ich war stolz, als ich die letzte Rate des Darlehens zurückgezahlt hatte.

Die wurde nicht abbezahlt, das haben wir selber geschafft :)