Mit wie vielen Fingern schreibt ihr?

21 Antworten

4-10, je nach dem welche Buchstaben oder Sonderzeichen zum Einsatz kommen.Ich bin so auch recht schnell, aber mit dem 10-Finger-System ist man natürlich effizienter.

Mit 10 ... sogar ziemlich gut und schnell :-)

Gut - mache das ja auch schon ein paar Jahre ^^+gg

Gibt Lernprogramme dafür. Sogar kostenlos im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ich schreibe mit 8 Fingern und zwei Daumen. Ich habe das im zarten Jugendalter in einem Schreibmaschinen-Kurs bei der VHS gelernt. Zu Hause habe ich auf einer alten, mechanischen Adler geübt. Schüler, männlich, Schreibmaschine - das war Anfang der 80er schon etwas exotisch. Heute bin ich froh drum. Meinen Kindern habe ich auch einen Tipp-Kurs spendiert, allerdings auf dem Computer. Es gibt aber wohl auch Bücher, mit denen man sich das selbst beibringen kann.

Ich hab peinlicherweise noch immer dass 4 Finger System

Lamanini  15.05.2020, 11:29

Ist nichts dran peinlich. Ist doch deine Sache.

DiamondGuy4814  15.05.2020, 11:33
@Lamanini

Naja Informatik studieren wollen und kein 10 Fingersystem haben... Egal ich werde es schon lernen

Lamanini  15.05.2020, 11:34
@DiamondGuy4814

Interessiert kein Schwein im Informatikstudium. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Die meisten schreiben mit 4-6 Fingern.