10 Finger System - Könnt ihr mit 10 Fingern schreiben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dieses Typische 10 Finger System für den müll

Ich nutze alle 10 Finger aber benutze sie nicht statisch wie bei der klassischen Variante sondern nutze einfach den Finger der gerade am nächsten zu der Taste ist 😁

Kann mit der Variante extrem schnell und fehlerfrei tippen

Ich hab mal 10 Finger schreiben gelernt - dafür machst einfach die typischen übungen dafür. Tippe aber nach meinem eigenen System mit etwas mehr Bewegung in rechten hand (da auch Maus hand). tgbzhn teilen sich beide Hände, das rechte shift benutze ich quasi nie ausser fürs Fragezeichen.

Mein Top speed bei einem (ca 400wörter) text (englisch) waren 160wpm, dürfte ich heute so nichtmehr schaffen. Mein Schnitt heute dürfte bei 90-120wpm liegen, je nach Textkomplexität.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Jap kann ich..... bin 14 und musste es bei der schlimmsten Lehrerin lernen die ich je hatte... war eine schreckliche Zeit..... aber jetzt kann ichs :)

LG Elina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe es in der Schule gelernt. Das hat ein halbes Jahr gedauert bis es einigermaßen ging. Es gibt kostenlos Programme zum üben. 3 Mal die Woche eine Stunde lang sollte ausreichend um in akzeptabler Zeit Erfolge zu erzielen

Ich tippe eher weniger mit 10, sondern vielmehr mit 8 Fingern. Den rechten Daumen und kleinen Finger benutze ich nur sehr selten.

Wenn ich weiß was ich schreibe, tippe ich durchschnittlich mit 70WPM. Speedtests kann ich nicht, da tippen und lesen gleichzeitig bei mir nicht gut klappt.

Habe es nur durch online chats im Gaming gelernt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit aktueller PC-Hardware.

Kenne ich auch, beim test mit ablesen komme ich auf maximal 40 WPM, aber aus dem Kopf geht einiges schneller. ich kann mal ein paar Wörter blind tippen, aber dann verlässt mich die Konzentration.

2

Was möchtest Du wissen?