Mit wie viel kg macht ihr Kreuzheben?

1 Antwort

Hallo! Mir fehlt das wichtige Alter. Wer diese Frage so stellt ist sicher kein routinierter Kraftsportler. Daher - Achtung! Bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen ist die Technik sehr wichtig. Sonst wird es ungesund bis gefährlich. Wie viel ich schaffe weiß ich nicht weil ich es nie versucht habe. Wird aber wohl schon mehr als 3 x Körpergewicht sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kreuzheben Gewicht

Hallo bin 186-87 und wiege 82 kg Mache seit 2 Monaten Kreuzheben und schaffe 80 kg 4 mal Habe eine sehr schlechte griffkraft oder ist das Gewicht normal ? Kniebeuge mach ich 90 kg

...zur Frage

200kg Kreuzheben mit 18 Jahren?

Hallo ich wollte fragen wie gut meine Kraftwerte sind. Meine Studio Kollegen meinen ich solle bei einem Wettkampf mit machen. Ich wollte wissen wie meine chance stehen Zu mir: 18 Jahre (03.05.99) 170cm 72 kg

1RM werte: 190kg Kniebeugen 200kg Kreuzheben 127kg Bankdrücken

Ich glaube das bei kreuzheben noch etwas Luft nach oben ist

...zur Frage

Regeneration, 1 Tag Pause zwischen Training zuviel?

Moin moin

Ich gehe jeden Tag ins Gym und trainiere im dreier Split dazu gehören für mich schwere Grundübung wie Kreuzheben Squats und Bankdrücken. Mein Ziel ist es aufzubauen und ich bin am überlegen jeden zweiten Tag also nach zwei Trainings am dritten Tag eine Pause einzulegen?

Ist das unnötig oder machts Sinn??

Dankee

...zur Frage

Gewichtehebergürtel ja oder nein?

Hallo Sportsfreunde,

ist eigentlich nur eine kleine Frage, ich trainiere jetzt schon seit 4 Wochen als "Powerlifter" (nenne ich jetzt einfach mal so :D). Da meine Deadlifts jetzt schon bald bei knappen 110kg sind (Bin 16 Jahre alt), frage ich mich ob ein Gürtel sinnvoll wäre um einfach meinen Rücken zu schonen bzw. zu unterstützen. Was meint ihr? Rein theoretisch sind Deadlifts/Kreuzheben ja einer der normalsten Sachen für den Menschen jedoch verspüre ich nach schweren Sätzen (mit 120 - 125) wirklich Schmerzen im unteren Rücken, jedoch kann ich nicht genau definieren ob das die Muskeln sind oder das Gelenk. Es geht relativ schnell wieder weg und an anderen Tagen spüre ich auch keine Schmerzen. Ich frage einfach mal sicherheitshalber da ich keiner sein möchte der mit 20 einen Bandscheibenvorfall hat.^^

Danke im voraus bei Fragen gerne melden. ^.^

(Und ja, ich achte sehr sehr stark auf meine Form bzw korrekte Ausführung, bin da ziemlich pingelig)

...zur Frage

Wieso fällt einem das Kreuzheben mit dem Kreuzgriff leichter?

Frage steht oben!
Beim normalen griff scheitert es ja bei relativ hohem gewicht an der griffkraft... Was ist beim Kreuzgriff anders, sodass man mehr packt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?