Mit wie viel Jahren habt ihr den Führerschein gemacht (weitere Frage unten)?

8 Antworten

Ich habe den Führerschein mit 18 Jahren gemacht. Gebraucht habe ich ihn nicht, aber was man hat, hat man. Zumal ich zu der Zeit mit der Schule fertig war und Zeit hatte.

19 Jahre - ich hatte das Geld zusammen und stand vor dem Beginn der Ausbildung, hatte aber noch bissl freie Zeit.. ich hielt es für besser ihn gleich zügig zu machen.. hab einen Schnellkurs gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich bin mit 16,5 angefangen und war kurz nach meinem 17 Geburtstag fertig...bin dann knapp ein Jahr begleitet gefahren und seit dem alleine

Wir wohnen auf dem Land und da ist sehr von Vorteil einen Führerschein zu haben...allein für meine Ausbildung bin ich darauf angewiesen wenn ich nicht nur im Wohnort bleiben will....auch Arzt Termine kann ich somit jetzt flexibel und unabhängig von meinem Eltern legen....

Dieses eine Jahr begleitete fahren hat mir Sicherheit gegeben als ich dann endlich alleine fahren durfte und auch meine Eltern finden dass ich sehr viel sicherer fahre und das Auto nach diesem Jahr sehr viel besser einschätzen kann...das hilft mir wirklich und würde ich auch so weiter empfehlen

mit 18 weil man damals eh erst mit 18 fahren durfte. Gebraucht habe ich ihn nicht zwingend. Habe aber ein Auto und das Geld für den Führerschein zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich hatte also die Wahl entweder mein erstes eigenes Auto nicht fahren oder Führerschein machen.

Hallöchen :)

also ich hab mit 16.5 Jahren angefangen. Was ich jedem empfehlen würde :)