Wie lange habt ihr für den Führerschein gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

3 Monate 65%
ca. 6 Monate 22%
ca. 1 Jahr 8%
länger 2%

14 Antworten

ca. 1 Jahr

Allerdings ging ein Dreivierteljahr für die Theorie drauf - ich hab ihn in Spanien gemacht und gleichzeitig enorm meinen Wortschatz erweitert. Da der Theorieunterricht dort aber umsonst war, nahm ich es dankend als Gratis-Sprachunterricht an!

ca. 6 Monate

Theorie war kein Problem aber sowie ich das Wort "Fahrprüfung" hörte , ging es mit der Nervosität los. Die erste praktische Prüfung ging dann auch prompt schief , ich habe daraufhin mit Baldrian gedopt(hab`s vorher in der Fahrstunde ausprobiert)und war dann beim zweiten Termin "die Ruhe selbst".Das Ergebnis: ich konnte meinen Pappendeckel gleich mitnehmen. Ist jetzt auch schon 24 Jahre her und ich bin froh , dass ich das heute nicht mehr machen muss.

3 Monate

Habe 1972 meinen F-Schein gemacht. 10 Fahrstunden und 423,75 DM alles zusammen. Heute nur noch ein Wunschtraum.

Wie lange braucht man ( GENAU) für sein Führerschein?

Wie lange braucht man für sein Führerschein wen man immer also sagen wir regelmäßig hingeht ? Wie lange habt ihr gebraucht ? Erliche Antworten bitte

...zur Frage

Wozu muß jemannd der schonmal einen Führerschein hatte und nun eine Mofa-Prüfbescheinigung haben möchte die Theoretische Prüfung ablegen?

Die Theoretische Prüfung hat er doch schonmal bestanden und nachgewiesen. Warum macht der TÜV sowas?

...zur Frage

Führerschein in England begonnen - kann ich ihn in Österreich zuende machen?

Mal ne Frage... ich hab in England meinen Führerschein begonnen und die theoretische Prüfung hinter mir (und bestanden). Werde bald nach Österreich wandern, kann ich dann dort die praktische Prüfung absolvieren oder muss ich das alles nochmal von vorne machen?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Mofa Führerschein ankommt?

Hallo,

Ich habe vor 1 1/2 meine theoretische Prüfung für Mofa bestanden. In einer Woche werde ich 15. (Am 17.10) Nun wollte ich fragen wann der Führerschein bei mir ankommt, der mir zugeschickt wird. Worauf muss ich mich einstellen ?

Vielen Dank im Vorraus, korki2000

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht, für euren Führerschein?

Mein Vater will, dass ich das so schnell wie möglich machen soll.. der meint ich brauche dafür vllt ein Jahr, da dann die frist abläuft und wir alles nochmal bezahlen müssen.. jetzt die Frage, ist es realistisch in einem Jahr seine Theoretische und Praktische Prüfung zu machen und zu bestehen? Ich denke nicht das ich sowas schaffe.. Wie war das euxh?

...zur Frage

Wie lange hat man zeit für sein Führerschein?

Wie lange hat man zeit für die theoretische Prüfung . Und für fahren . Hat man da ein bestimmtes zeit Limit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?