Mit welcher Währung zahlt man in Schaffhausen?

5 Antworten

Da Schaffhausen in der Schweiz liegt, ist die Währung dort Schweizer Franken, aber ich vermute, dass man vielerorts trotzdem mit Euro bezahlen kann. Einen Reisepass brauchst du nicht, aber du solltest deinen Personalausweis mitnehmen.

Maboh84  15.07.2016, 13:15

er kann aber sehr wohl in Euro bezahlen! Praktisch überall in der Schweiz wird auch Euro akzeptiert. Insbesondere an touristischen Orten!

Ja kannst mit Euro zahlen an den meisten Orten.

Allerdings wäre Schweizerfranken wohl besser geeignet.

Und dein Personalausweis reicht, einen Reisepass benötigst du nicht.

grundsätzlich mit Schweizer Franken. Du wirst aber überall ausser an gewissen Automaten (im ÖV ist aber Euro möglich) oder ganz kleinen Läden auch mir €uros bezahlen können. Allenfalls bekommst du aber das Rückgeld in Schweizer Franken zurück (insbesondere bei Münzen) und hast wohl in der Regel einen bescheidenen Wechselkurs.

und im speziellen am Rheinfall (ist nicht einfach ein Wasserfall:-p) kannst du in Euros bezahlen, da touristisch.

Yufka = türkisch?

Dann brauchst du einen Pass und die Aufenthaltsgenehmigung für den Schengenraum.

Mit der deutschen Staatsbürgerschaft reicht der Personalausweis oder der Pass.