Kann man in England noch mit Euro zahlen?

4 Antworten

Hallo,

sonderlich gut scheinst du dich auf deine Reise aber nicht vorbereitet zu haben. Wann konnte man in England schon mal mit Euro zahlen?

Der Brexit ist noch nicht vollzogen und England gehört damit immer noch zur EU. Zur europäischen Währungsunion gehört England aber nach wie vor nicht und deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

AstridDerPu

Du gehst auf die Bank Deines Vertrauens und tauschst € in Pfund um, dann hast sich Dein Problem gelöst.

juergen63225  29.12.2016, 21:57

Und den Geldwechsler reich gemacht ... viel günstiger sind Geldautomaten, je nach Karte sogar ganz ohne Gebühren.

Und wenn man unbedingt euro in pfund tauschen will .. dann am besten bei der eigenen Bank in Deutschland .. die Wechselstuben an Flughäfen sind wirklich Gauner...

Konnte man noch nie. Vielleicht am Flughafen oder in Hotels, vielleicht sogar einigen Restaurants in den Städten aber sonst benutzen die immer Pfund, die hatten gar nie Euro.

In England konnte man noch nie mit Euro zahlen, auch vor der Brexit-Abstimmung nicht.
UK ist aber immer noch Teil der EU.