Kann man in England noch mit Euro zahlen?

5 Antworten


Hallo,

sonderlich gut scheinst du dich auf deine Reise aber nicht vorbereitet zu haben. Wann konnte man in England schon mal mit Euro zahlen?


Der Brexit ist noch nicht vollzogen und England gehört damit immer noch zur EU. Zur europäischen Währungsunion gehört England aber nach wie vor nicht und deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

AstridDerPu

In England konnte man noch nie mit Euro zahlen, auch vor der Brexit-Abstimmung nicht.
UK ist aber immer noch Teil der EU.

Konnte man noch nie. Vielleicht am Flughafen oder in Hotels, vielleicht sogar einigen Restaurants in den Städten aber sonst benutzen die immer Pfund, die hatten gar nie Euro.

London - mit Euro zahlen?

Hallo,

ich werde wahrscheinlich in 3 Wochen einen Kurztrip nach London machen, es ist das erste Mal, dass ich dort bin.

England gehört nicht zu den Ländern, die den Euro als Währung haben. Kann ich dort trotzdem in Eurowährung zahlen (insbesondere Bus, Restaurants...)

Oder muss ich vorher das Geld wechseln? Wenn ja - wo? Noch in Deutschland?

LG

...zur Frage

England Fahrt...Pfund oder Euro als Geld mitnehmen?

Hallo, Ich fahre nächstes Schuljahr mit der Klasse für eine Woche nach England und meine Mama hat mich gerade gefragt wie das da mit dem Geld ist. Also weil die ja keinen € haben und sollte ich da jetzt besser mein Geld (Euros) in Pfund umwandeln?

...zur Frage

Welche Süßigkeit gibt es nicht in England?

Hi,

Ich fahre bald nach England (schüleraustausch) und wir kommen dann in Gastfamilien und als kleines dankeschön Geschenk dachte ich man könnte doch was mitbringen das es in England nicht gibt.Doch ich weiß nicht was es in England nicht so als Süßigkeit gibt wie bei uns. Weiß es vllt jemand ?

...zur Frage

ich fahr nicht Sportwoche und muss trotzdem was zahlen?

Also wir fahren ja auf die Sportwoche und eine Freundin hat gefragt was passiert wenn man nicht mit fährt. Und der Lehrer hat gemeint man muss zahlen bis 200 €. Aber ich verstehe es nicht weil ich ja eine ärztlichen Befund hab das ich nicht mit kann. Ich hab ihn Persönlich noch nicht angesprochen, ich frag ihn morgen. Dennoch ist das die hälfte vom ganzen Betrag. Ist das normal ??

...zur Frage

Telefonieren nach England. Wer zahlt?

Also meine Freundin ist in England und wir möchten telefonieren. Sie ist bei DREI. DREI hat in England ein eigenes Netz also muss sie keine Roaming gebühren zahlen. Wenn ich jetzt von Orange sie anrufe muss dann sie oder ich etwas zahlen?

...zur Frage

Eurogeld in die englische Währung wechseln?

Da England seine eigene Währung hat muss man das Eurogeld wechseln.? Lassen die Engländer es auch zu mit Euro zu bezahlen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Englandurlauben und könnt mir ein paar tipps geben - besser im eigenen Land zu wechseln? Und wie ist die umrechnung der währung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?