Mit welcher Note seit ihr noch zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

3 45%
2 32%
4 23%
1 0%
5 0%
6 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das Thema null verstanden habe und trotzdem ne 4 kriege, bin ich zufrieden #bestandenistbestanden.

In meinen guten Fächern bin ich oft mit ner 3 unzufrieden.

Kommt also darauf an, wie hoch ich meine Erwartungen an mich gestellt habe.

Kommt auf das Fach an und ob es um eine Arbeit, einen Test, eine mündliche Note oder eine Zeugnisnote geht. Auf dem Zeugnis ist es eine drei, da ich in keinem Fach mit einer 4 noch zufrieden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Hm, mir fällt es schwer, hier überhaupt für etwas abzustimmen... auch wenn ich null Punkte schreiben sollte, ist mir das egal, meinen Eltern aber nicht und somit ist es mir dann doch nicht ganz so egal. Nun ja, das sieht dann ungefähr so aus:

  • 1+ So sollte es sein.
  • 1,1- und 2 nicht genug gelernt, aber noch halbwegs akzeptabel
  • 3 Das gibt Ärger...
  • 4-6 Das wird vor den Eltern verheimlicht, weil ich denen so einfach nicht unter die Augen treten kann.

Es hängt vom Fach ab, aber ich bin zufrieden wenns zweistellig ist. ( Englisch, Deutsch, WiPo, Erdkund .. usw)

aber wenn ich in Naturwissenschaften eine 2 haben würde, dann wäre ich nicht zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Ne 4 finde ich okay,aber kommt auf das Fach an.😇😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻