Mit welchem Laptop könnte ich gut für die Schule Zeugs machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für einfache anwendungen kannst du heute auch einen gut erhaltenen gebrauchten kaufen, der mit windows 10 hat, bei diesem 2nd hand händler findest du immer etwas

https://www.itsco.de/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwz42xBhB9EiwA48pT70UxZ2rLMl_dk-_TMkKGX0YzXa_NMcBShjqPBu69dMN8LcgcLXMTiRoCyuoQAvD_BwE

allerdings musst du beim thema spiele abstriche in kauf nehmen, weil die dinger nun mal für mobilen, stromsparenden einsatz und nicht für "vollgas-computing" ausgelegt ist; gaming ist nichts anderes als intensivste grafikverarbeitung mit hoher leistungsanforderung. und da die dinger nun mal keine "richtige" kühlung haben, sind sie irgendwie "kastriert", auch wenn es nach den technischen daten oder ausstattung garnicht so ausieht.

Sobald zocken als Anforderung im Raum steht wird's teuer. Liegt einfach daran dass Laptops mit extra Graka (was man leider braucht wenn man die Sims nicht mit 5FPS spielen will) nicht sonderlich preiswert sind. Das sprengt die 800€ leider schon.