Mit welchen Gefahren haben Frauen an der Front zu kämpfen die es für Männer nicht gibt?

2 Antworten

Körperliche Kondition, Schrittlänge, usw.

Im Ernstfall ist jedes Kilo Gepäck, proportional zur Größe und Statur, eine größere Belastung und schränkt die Bewegungsmöglichkeiten ein.

Menschen werden, unabhängig vom Geschlecht, jedoch nicht mehr oder weniger vom Grauen der Schlachtfelder verschont.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Außer Vergewaltigung

Diese Gefahr besteht auch für Männer.

Insgesamt ist die Gefahrenlage an der Front wohl identisch. Aufgrund körperlicher Unterschiede könnte das Risiko für Frauen, zu sterben oder verletzt zu werden, eventuell höher sein. Ich habe hierzu leider keine Zahlen, da körperliche Unterschiede bei weitem nicht alles sind, was in so ein Risiko mit einfließen könnte.