Mit welchem Starter ist es am schwersten?
Spiele grade Soulsilver und möchte gerne wissen mit welchem Starter das Spiel am schwierigsten durchzuspielen ist? Schreib mir sehr gern deine persönliche Meinung oder Erfahrung.
3 Antworten
Endivie ...
Das heißt, in den Remakes ist es nicht mehr ganz so schwach wie mich in den originalen spielen, aber es ist dennoch der schwächste johto Starter.
Wenn du nach etwas Herausforderung suchst kann ich empfehlen die beliebte Nuzlocke Challenge zu probieren. Bei Bedarf auch mit Zusatzregeln wie zb mit lvl Cap (deine Pokémon dürfen nicht höher gelevelt sein als das stärkste Pokemon des nächsten arenaleiters)
Die Grundregeln sind:
- Du darfst nur das erste Pokemon fangen dem du in einem Gebiet begegnest. (Also pro Route/Stadt/Höhle)
- Du musst jedem Pokémon einen Spitznamen geben
- Wenn ein Pokémon besiegt wird, gilt es als tot und muss freigelassen werden.
Dazu kannst du beliebige Zusatzregeln nutzen. Beliebt sind zb der bereits erwähnte lvl Cap oder die Spezies Klausel (wenn du bereits ein Pokémon einer Entwicklungsreihe besitzt, darfst du den Encounter überspringen und ein neues Pokemon auf der Route suchen)
Endivie ist mit abstand der schlechteste starter in Johto, das ist auch keine frage der Meinung, sondern objektiv.
Die meisten schlechten Matchups in wichtigen Kämpfen, die ersten 2 Arenen sind erstmal sehr effektiv, und es wird über den gesamtverlauf des Spiels auch nicht viel besser.
Ich Würde sagen Endivie.
Es ist nicht gerade schlecht, aber es schneidet im Gegensatz zu den anderen Johto Startern schlecht ab. Noch dazu ist das Design nicht besonders ansprechend (ein wenig langweilig meines Geschmackes), das gilt auch für die Endform. Ich würde sagen du solltest dich zwischen Feurigel und Karnimani entscheiden, wobei ich dann doch eher zu Karnimani tendiere. Es ist nicht nur das stärkste von ihnen sondern es ist einfach auch sehr süß (Feueigel natürlich auch aber ich liebe Krokodile) und die Endentwicklung spricht mich auch sehr an.
Wie funktioniert diese Challenge?