Welches online Spiel ist am kompliziertesten zu Lernen?

5 Antworten

Das komplizierteste was mir auf anhieb jetzt als online spiel einfällt währe simrail mit tastatur steuerung.

Ansonsten würde mir MS Flight sim einfallen auch eben die tastatur steuerung.

Im ersteren und vorallem im letzteren haste halt entsprechend viele inputs. Die man auch relativ früh lernen muss im spiel wenn man es mit tastatur vernünftig lernen will.

Strategie spiele im allgemeinen haben recht viele KEyboard shortcuts die das spielen erleichtern. Grundsätzlich nötig sind sie aber denke ich für den anfang zumindest nicht. Wenn man effektiv spielen will kommt man warscheinlich nicht drumherum.

MMO mit tab targeting wie WOW haben ja auch recht viele skills die man per tastatur eingabe steuern kann. Aber in dem falle erlernt man das ganze eher organisch und packt sich das alles selbst zurecht wie man es haben will.

Generell würde ich sagen das man für Komplizierte steuerungen im Sim bereich eher fündig wird. Wie ein anderer schon gesagt hat dürften Star citizen und Elite auch recht komplex in ihrer steuerung sein jeweils. Nur habe ich da keine erfahrungen mit.

ich finde Rainbow six Siege so ziemlich am schwersten zu meistern

Pantoffelhelm
Fragesteller

Gemeint ist wirklich die Steurung anzuwenden/zu Verstehen, nicht zu meistern, dennoch danke

Star Citizen

Das Spiel ist aber meiner meinung nach ein scam.

Independence War 2: Edge of Chaos

Hier eine Button-Map:

https://i.snipboard.io/KjtlVW.jpg

Ja, das ist die offiziell bei dem Spiel beigelegte Tastaturbelegung!

Und ja. Das Spiel habe ich bei Steam und ich liebe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DCS 100%.
Dort die Full Simulated Flugzeuge gibt es genug jedes anderst so wie ihr jeweiliges Orginal. Da musst du PDF mit 200-500 Seiten lesen um das jeweilige Flugzeug ganz zu verstehen