Welches Assassins Creed war deiner meinung nach das schlechteste?

7 Antworten

Schwer zu sagen weil alle was tolles aber auch schlechtes an sich hatten.

• Spielerisch vermutlich der erste aber es ist schon etwas unfair das älteste Spiel der Reihe zu verdammen weil es nicht perfekt war
  • Storytechnisch fand ich sowohl Odyssey als auch Valhalla grauenhaft obwohl die DLCs klasse waren

Was mich am wenigsten abgeholt hat war Black Flag. Aber auch hier kann man das nicht Schwarz-Weiß sehen. Es ist definitiv ein geiles Spiel aber das Geschwurbel das da mit der Story veranstaltet wurde war einfach Bullshit.

Ich hab allerdings jedes AC minimum 3mal durchgespielt denn wirklich "schlecht" war keins.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Von denen, die ich gespielt habe (1 bis Unity ohne Rogue), war es für mich definitiv der erste Teil.

Es war unfassbar repetitiv. Die gleichen 5 Missionstypen wurden immer und immer wieder wiederholt, die Städte wirken alle leblos und haben keinen Charakter und auch kein Alleinstellungsmerkmal. Die Steuerung und das Gameplay waren wirklich unterirdisch. Das Klettern war wirklich eine Tortur, die Kämpfe waren unfassbar monoton und generell fehlen einfach zu viele Optionen (bspw.. Dialoge überspringen). Und dann kommt noch der typische Ubisoft Dreck rein, mit Sammelobjekten, einer leeren Welt und 1000 Nebenmissionen, die da sind, damit sie da sind. Und von der Story will ich gar nicht erst anfangen.

Klar, das Spiel war das erste der Reihe, Ubisoft war noch ein gutes Stück kleiner, das Spiel ist für die PS3 erschienen und es kam 2007 raus. Allerdings wenn ich es bspw. mit Batman Arkham Asylum vergleiche, fühlt es sich wie ein gigantischer Unterschied an. Es kam nur 2 Jahre später raus und ist in allen Aspekten so viel besser. Die Welt war klein und kompakt, die Orte unterscheiden sich, das Gamepaly ist nicht repetitiv und die Story ist zwar simpel aber bei Weitem besser als alles was AC1 zu bieten hat.

Ich muss dazu sagen, dass ich es erst vor Kurzem zum ersten Mal gespielt habe. Davor habe ich immer gehofft, dass es mal ein Remake bekommen würde. Aber jetzt weiß ich, dass es einfach nicht als Remake taugt. Am Ende wäre es quasi ein komplett neues Spiel, wenn sie alle Fehler beheben würden.

Ich würde tatsächlich sagen der erste.....ich liebe Altair, aber das Gameplay ist mittlerweile so veraltet....ein Remake davon mit mehr Abwechslung wäre so cool, aber jetzt wird ja erstmal Black Flag neu gemacht ^^.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer/ Computer und Konsole

Ich nenn mal Assassins Creed Cronicles Russia. Ist eine Herausforderung das Spiel. An manchen Stellen muss man so 20 bis 50 mal probieren bis man mal weiterkommt.

Von der Hauptreihe ist wohl Assassins Creed 1 das nervigste. Das Getute wenn man gesehen wird. Das sterben wenn man ins Wasser fehlt. Lange Gespräche die man nicht überspringen kann.

Ich vermute mal das erste. Es ist mega monoton und als ich mein Spielstand durch PC wechsel verlor, war die Reihe dadurch für mich tot. Auf ein neues Spiel das ich 0 kenne hatte ich keine Lust, aber das monotone Ding neu anfangen nein danke.