Welches dieser Fromsoftware-Spiele findet ihr am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sekiro: Shadows Die Twice 67%
Dark Souls III 22%
Bloodborne 11%
Dark Souls 0%
Dark Souls II 0%

2 Antworten

Sekiro: Shadows Die Twice

Dark Souls 1 war gefühlt das schwerste weil es mein erstes war. Demon Souls fehlt übrigens in der Liste. Allerdings beim neu durchspielen wars im verhältniss zu 2 oder 3 eher einfach. Allgemein muss man halt sagen ist Dark Souls wenn du weißt was du tust ohnehin ziehmlich einfach, weil du praktisch jeden boss outleveln und/oder cheesen kannst. Sekiro erlaubt das weniger und ist gegen Ende hin schon knallhart.

DearDaredevil02
Fragesteller

In Sekiro hatte ich das Problem, dass die Gegner sich aus hoher Distanz plötzlich flink bewegen konnten und einfach unlogisch in ihrer hohen Masse zu sehr eine große Reichweite hatten. Mit logischem Denken kam man öfters in Sekiro nicht klar und man musste stumpf das Verhalten des Feindes studieren, um weiter zu kommen.

Ich dachte mir öfters: "Wtf wie konnte man mich aus dieser Bewegung und im Winkel des Feindes mich noch treffen?"

Dark Souls III

Dark souls 3 das habe ich bis heute nicht durch weil ich immer in hohenpriester silviran oder wie der heißt hänge

DearDaredevil02
Fragesteller

Haha hatte Dark Souls III seid Besitz innerhalb von 2 Wochen durch.

Bei Sekiro, habe ich da öfters aus Frust zwischendurch abgebrochen.

In Sekiro musste ich die einzelnen Gegner mehr erforschen, um den perfekten Moment zu erkennen, wann man welche Angriffsserien führen, ausweichen, springen und parieren sollte.

Liegt auch daran, dass man kaum alternativen Waffen hatte, wo man seine Strategien nach Gegnertyp anpassen konnte.