Mit welchem Spruch würdet ihr kontern wenn jemand ständig Witze auf eure Kosten macht?

6 Antworten

Kontern kann man nur treffend, wenn man die konkrete Aussage kennt. Allgemein könnte man sagen "Du scheinst fasziniert von mir zu sein, ich danke dir für all deine Aufmerksamkeit."

Zur Rede stellen und das in Zukunft zu unterlassen.

Vielleicht: "Versuch doch mal Lustig zu sein, ohne dass Du dich über jemanden lächerlich machst."

Es kommt selbstverständlich darauf an, um was es konkret geht.

Mir wird hin und wieder abgesprochen, dass ich Deutsche wäre, mit den entsprechenden Sprüchen.

Dann kommt von mir die Ansage, dass ich einen Teil meiner Familie bis zum Jahr 1511 zurückverfolgen kann, und zwar in einer Region, die auch heute noch zu Deutschland gehört, und zwar im Landkreis Ludwigsburg.

Nur sehr Wenige kommen mit ihrer Familiengeschichte so weit zurück.

Wenn du dumm gemacht wirst sag zu der Person sowas wie: Redest du gern von dir selber? / so wie du aussiehst müsstest du der/diejenige sein die gemobbt wird

usw. Ich persönlich hau immer ziemlich fiese sachen raus wenn mich jemand ärgert und halte mich da auch nicht zurück. Leider ist es in den meisten Fällen nun mal friss oder du wirst gefressen. Wehr dich ruhig.