Mit welchem Musik Genre könnt ihr euch am meisten identifizieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere.. 46%
Rock 31%
Rap 8%
Pop 8%
Techno 8%
Schlager 0%

15 Antworten

Andere..

Klassik und Filmmusik sind meine Favs; dann von den angebotenen Rock und Pop etwa gleichwertig und danach Schlager (mit einigem Abstand)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock

Eher Metal, aber Rock ist auch noch ganz gut

Andere..

Mag tatsächlich fast alles fals auch jemand hier goth Musik hört bitte gebt mir ein paar Empfehlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock

Ich liebe vor allem handgemachte Musik - Hardrock, Rock in jeder Form, Metal 🎸 ... dann Punk, Indie, Grunge ...hin zu etlichen anderen Genres ... Soul, Blues, Pop, Disco, Chansons ... Weltmusik ... Klassik ... Nahezu allet. 😀

Hauptsache Musik und Hauptsache kein Freejazz, Deutschrap oder Techno ... Ansonsten denke oder fühle ich nicht in Genres, sondern in "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".

Jeder findet seins und bei der Auswahl, die es gibt, ist das sehr leicht. Ich mag auch rockige, gitarrenlastige Sparten mit Einflüssen von Rap/Hip Hop (Crossover) ... Man kann die Genres ohnehin kaum exakt voneinander trennen, vieles fließt ineinander.

Mal zwei ältere unterschiedliche Beispiele ...

Beastie Boys / NO SLEEP TILL BROOKLYN

https://youtu.be/07Y0cy-nvAg?feature=shared

Und wieder anders ... Crazy Town / BUTTERFLY

https://youtu.be/6FEDrU85FLE?feature=shared

Rock

Progressiven Rock aus den 70er Jahren, überwiegend aus der etwas ruhigeren Richtung.