Mit welchem Material arbeitest du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Holz 48%
Stoff 16%
Andere 16%
Ton 12%
Metall 4%
Glas 4%
Kunststoff 0%

10 Antworten

Holz

Es ist halt easy.

Es wiegt nicht viel, es lässt sich auch ohne große Maschinen gut verarbeiten und ist preisgünstig.

Also wenn ich arbeiten würde, dann Holz.

Du brauchst nur eine Säge und Hammer und Nägel.

Holz

Zu allererst Holz. Denn ich liebe das Material und welche Farben und Muster es entwickelt, wenn man es bearbeitet und behandelt. Ich mag auch den Duft und wie es sich anfühlt und bearbeiten lässt. Ich habe im Berufsleben schon viel damit gearbeitet. Vom Restaurieren von alten Möbeln, bis hin zum Bauen von kleinen Möbelstücken oder Instrumentenkoffern.

Als Zweites Stoff und auch alles, was im weitesten Sinne zu Stoffbearbeitung gehört. Auch da hatte ich das Glück, bereits in der Gestaltung von Textil für Paraden und Kostümen zu arbeiten. Und mag privat noch immer das Arbeiten an Kostümen; nähen; Ausarbeiten von Stickereien. Und Ideen für filigrane Gestaltungen an Kostümen mit allen möglichen anderen Materialien auf Stoff. Mich fasziniert, wie viel man da machen kann und Kostümbildnerei ist einer meiner heimlichen Traumberufe.:-)

Holz

Bild zum Beitrag

Aber dicht gefolgt von Aluminium und Polycarbonat.

Bild zum Beitrag

Etwas abseits kommt dann Edelstahl, weil es echt zäh ist.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Menschen, Werkstoffe)  - (Menschen, Werkstoffe)
Stoff

Ich habe 10 Jahre in der Metall Verarbeitung gearbeitet. Den ganzen Tag nur flexen und mit dem Hammer drauf hauen. Dann Anfang diese Jahr in eine Stoff Fabrik. Es fühlt sich so viel besser an. Die weichen fassern in Händen zu halten. Als den ganzen Tag in arbeitshandschuhen das blöde Metall. Ich gehe jedenfalls nie wieder in die Metall Verarbeitung.

Aktuell arbeite ich mit Lebensmitteln. Ist auch in Ordnung. Aber der weiche Stoff war besser.

Andere

Pappmache.

Ich mag es wie leicht es zu Formen ist und je nach Verarbeitung hat es dann tolle Oberflächen für die Farben.