Mit welchem (billigsten) Photoshop Programm sind solche Edits möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:
- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- Magix Foto Designer 7 ist für schnelle Bildkorrekturen mit wenig Klicks optimiert.
Vorsicht! bei der Installation. Der Installer liefert auch Zusatzsoftware. Wer sie nicht benötigt, sollte die Häkchen bei der Installation entfernen.
Das Programm beginnt mit einer Testversion. Wer es dauerhaft nutzen möchte, kann es über eine kostenlose Registrierung bei Magix als Freeware-Version freischalten lassen.
Auf ein umfangreiches PDF-Handbuch in deutscher Sprache lässt sich nach der Installation zugreifen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt
- ipiccy.com/

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
22.08.2016, 15:23

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) und vielen Dank für das
Sternchen LG.

0

Zunächst mal heißen diese Dinger  Bildbearbeitungsprogramme und Photoshop ist ein solches, nicht der Gattungsname.

Das günstigste Photoshop wäre eine (ältere) Elementsversion.

GIMP reicht für sowas auch locker aus, aber es kommt mehr auf dich und deine Fähigkeiten an als aufs Programm. Heißt, einem absoluten Anfänger wird auch Photoshop CC 2015 nix bringen, während einer mit viel Ahnung sowas auch mit Konsorten wie Paint.NET hinbringen würde.

Das ist nichts anderes als bissi Farbverschiebungen, Ebenenüberblendungen, Pinsel und evtl. Texturen, bedeutet also eher geringe Anforderungen ans Programm. Du als Bearbeiter solltest dich schonein wenig auskennen, damit das klappt.

mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XoRaXDesignz
11.08.2016, 17:31

Beste Antwort dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻

1
Kommentar von ratgeber48
11.08.2016, 19:07

Ich hab extra nicht den Begriff Bildbearbeitungsprogramm benutzt, weil ich mich schon für Photoshop entschieden habe. PS hat aber Verschiedene Versionen und meine Frage war welche die billigste ist mit der man auch solche Edits machen kann

1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genug plugins für gimp gibt mit denen man das machen kann, es bleibt aber in jedem Fall aufwändig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Photoshop Elements packt das ganz sicher. Wenn du aber überhaupt keine Erfahrung mit Bildbearbeitung hast kann's schon eine Weile dauern bis du erstmal das Programm beherrschst um zu solche Ergebnisse zu kommen; auch wenn die Bilder welche du als Muster angeführt hast nicht besonders schwierig zu erstellen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
11.08.2016, 16:59

GIMP zu lernen dauert länger... :)

0