Linie mit abgerundeten Ecken in Photoshop?

1 Antwort

Bei GIMP würde ich zuerst ein magnetisches Hilfsraster oder magnetische waagerechte Hilfslinien nehmen, damit die neuen Linien waagerecht werden, und dann den Pinsel als Werkzeug wählen mit einer großen runden Pinselspitze. Mit dem Pinsel zuerst an den Anfang der gewünschten Linie klicken, dann die Umschalt-Taste für eine gerade Linie, und aufs Ende der gewünschten Linie klicken.

Mit Photoshop geht das bestimmt so ähnlich, vielleicht mit einem anderen Befehl als der Umschalt-Taste, um zwei Pinsel-Punkte automatisch mit einer geraden Linie zu verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung