Ist es möglich die Farbe des Polygon-Lassos zu ändern in Photoshop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen transparenten Layer mit einer Kontrastfarbe zum Lasso über das Bild legen.

Am Ende den Layer wieder entfernen.

Vorausgesetzt du kannst trotzdem genug erkennen, um die Bearbeitung zu machen.

Ois kloa? ;-)

lensboy
Fragesteller

Macht Sinn. Manchmal bisschen weiter überlegen :-). Danke!

Ist mir nicht bekannt, nein! :-/

Habe diese Funktion, ehrlich gesagt, auch noch nie benötigt! ^^+gg

Gibt es einen Grund, dass Du das Polygon-Lasso verwendest? Es gibt doch schon seit Jahren bessere Möglichkeiten um Objekte in Photoshop zu markieren und freizustellen.

Ich nutze das Lasso schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr, weil das zuviel Arbeit ist. In der neuen Photoshop-Version gibt es die Funktion "Objekte freistellen", "Motiv auswahl" oder so ähnlich.

Da erkennt Photoshop von Alleine - wie auch immer die das machen - die Objekte und stellt diese sehr gut frei ... Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=YEHrPjF6elA&t=49s

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
lensboy
Fragesteller

Die Kanten sind leider wirklich etwa 2 Grautöne auseinander. Funktioniert hier leider nicht genau.