Mit welchem Alter würdet ihr eurem Kind bauchfrei erlauben?

die Frage ist doch ob deine Kinder Verbote kennen oder du sie jetzt erst einführen möchtest?

Wenn du meinst 👍💗

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich für ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter sorgen - also, dass sie viele viele Entscheidungen selbst treffen darf, welche kaum oder keine Konsequenzen für sie haben können. Dann nämlich lernt meine Tochter, dass sie für ihr Handeln selbst verantwortlich ist. Und dann wird der Wunsch erst aufkommen, wenn sie die Konsequenzen vorher abchecken kann. Vorher wird sie den Wunsch nicht haben. Dann kann auch ich sicher gehen, dass sie alt genug ist - vom Alter her und vom Empfinden.

So sollte es sein!

Das kommt immer auch drauf an wohin das Kind in so einem Aufzug hin möchte.

Im Bad oder am See finde ich es übern Bikini völlig in Ordnung auch schon für 12 Jährige.

In die Schule? Nichtmal mit 18!

Mit 18 können die meisten selber entscheiden was sie anziehen.

Nun meine Schwester ist 12 und trägt so etwas. Aber sie darf es nicht immer. Also nicht unbedingt in der Schule oder wenn sie mit einer Freundin unterwegs ist ohne Erwachsene

Sonst halt im Urlaub, bei Geburtstagen etc.

Hallo

Erlauben? Sie sind eigenständige Menschen, wenn es nicht gegen die öff. Ordnung ist, und sie es tragen möchte, ok gut ist.

Man kann lenken, die Farbe gefällt mir pers. nicht, usw.

Das war es aber auch schon.

So wirst Du unweigerlich Druck aufbauen, ist es nicht besser ein gutes Verhältnis zu haben, wo Sie kommt, Was denkst Du kann man das so tragen.

Überdenke Deine Ansätze.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soetwas könnte sie zu Hause, im Garten, im Urlaub am Strand, im Freibad etc. anziehen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Nicht mit 14 und auch nicht, wenn sie älter wäre.