Mit welchem Alter wart ihr das erste mal beim Frauenarzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15, da meine Mutter mitbekommen hat, dass ich mit meinem Freund Sex hatte mit Kondom und sie wollte, dass ich zusätzlich die Pille nehme.

Meine Mutter eminte sie macht einen Termin (bin w/13) weil ich immer so unglaublich starke Schmerzen bei der Mens habe. Nichtmal Tabletten helfen

0Naya0  30.12.2022, 15:10

Fühl ich, ich mach immer das volle Programm. Bananen und dunkle Schokolade helfen, nicht zu scharf, zu fettig, oder zu viel Zucker essen, Magnesuim Tabletten (Nahrungsergänzung) vor der Menstruation nehmen, viel Schlaf, viel Wärme, es kann auch helfen den Bauch ganz vorsichtig zu massieren, oder mit den Fingern auf der Haut herum zu klopfen (krampflösend) oder CBD (Hanf) Öl auf den Bauch auf zu tragen. Beim kleinsten Anzeichen der Schmerzen sofort etwas nehmen, damit die Schmerzen nicht zu stark werden, dann wirken auch Medikamente besser. Wenns schon schlimme Schmerzen sind, lassen sich Ibuprofen und Dafalgan (Paracetamol) zusammen nehmen. Bewegung hilft, wenn die Schmerzen noch nicht zu stark sind.

Meine Mutter hat 14 Jahre in der Medizin gearbeitet und hat mir diese Tipps gegeben.. hoffe es hilft etwas :)

Ich war mit 13 das erste mal bei einer Gynäkologin zu einem Gespräch mit Ultraschall und Vaginaler Untersuchung mit Abstrich.

Mit 13 für die Pille. Meine erste Untersuchung hatte ich allerdings erst mit 18

Mit ca. 40 weil meine Freundin Chlamydien hatte, ich aber nicht.