Mit welchem Alter habt ihr ein Handy bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mit 10- 12 Jahre 39%
Älter 32%
Andere Antwort 13%
Mit 5-7 Jahre 8%
Mit 8-9 Jahre 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 10- 12 Jahre

Ich habe mein Handy mit 10 bekommen. Davor eigentlich nur ein Nokia Handy, damit ich meine Eltern erreichen konnte

Älter

Ich habe mein Handy erst mit 14/15 bekommen. Ich bin jetzt 17. Ich finde das aber auch gut so, weil ich nicht so oft am Handy bin. Ich habe halt dadurch gelernt mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Älter

Heyy✨

Ich habe mein erstes "richtiges" Smartphone mit 13 Jahren bekommen :) Und ich bin auch froh darüber, dass ich es relativ spät bekommen habe.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Andere Antwort

Mit 14. Das war aber eine andere Zeit. das Nokia 5110 war der geile Scheiß. Es gab noch keine Smartphones etc. Selbst WAP, das wo man einen Herzinfakt bekam, wenn man es aus versehen gestartet hat, gab es noch nicht.

edit: Habe grade gelesen das wap wohl schon 1997 in Betrieb genommen wurde, oder wie man das nennt. Mein erstes WAp fähige Handy war das Siemens MC60.

Mit 8-9 Jahre

Da war ich glaub ich acht! War, glaub ich, ein kleines Siemens-Handy, damit ich meine Mama anrufen kann, falls was ist. Das war natürlich noch vor Smartphones, mit zehn hatte ich mein erstes Handy mit farbigem Bildschirm und Kamera, und mein Smartphone glaub ich 2012 erst, mit so 19?