Was ist das beste Alter im Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ca.31 sagen. Die meisten sind da schon fertig mit ihrem studium/ ausbildungsweg, haben einen festen Job, in dem man genug verdient. Mit dem Geld kann man dann verreisen und ist generell unabhängig von anderen. Man ist noch nicht so alt, dass man sich mit Familienplanung stressen muss, aber auch schon alt genug um damit anzufangen. Außerdem ist man noch sehr fit und kann eigentlich auch noch alles machen :>

Ich finde zwischen 20 und 30. Man ist nicht mehr von den Eltern abhängig, kann selbst entscheiden, hat noch viele Möglichkeiten und ist sowohl geistig als auch körperlich extrem leistungsfähig. Letztere lassen mit zunehmendem Alter nach.

Das Alter ist total egal. Es geht um die innere Liebe und Leidenschaft das zu tun was man möchte <33

Jeder einzelne Tag davon auf Erden. Auch aus Enttäuschungen und Niederlagen können wir lernen. Und wenn wir Spaß haben vergeht die Zeit gefühlt zu schnell. Und dann steigt man in die Kiste (früh genug!).

Ich würde sagen zwischen 40 und 60, in dem alter hat man alles erreicht, ist noch fit und hat das nötige Kleingeld um das Leben zu genießen.

Davor muss man kämpfen, um die Familie zu versorgen und danach geht es oft steil abwärts mit der Gesundheit.