Mit webcam zimmer überwachen

7 Antworten

Hallo,

ich gehe davon aus, Du willst Dein Zimmer im Blick haben, wenn Du nicht zu Hause bist.
Dann ist die Möglichkeit mit TeamViewer keine gute Option, da der Datenverbrauch recht hoch ist, da die Verbindung immer stehen muss!

Da Du Deine WEB-Cam nicht bezeichnet hast, es aber sicher keine IP-Kamera ist, wird es so einfach nicht!

Mit einer IP-Kamera (die z.B. ins heimische WLAN eingebunden ist) und der Freigabe der Adresse der IP-Kamera für das Internet über einen dynamische DNS-Server, hast Du die Möglichkeit, einfach im Handybrowser diese Adresse einzugeben und dann siehst Du das Bild dieser Kamera. Dann kannst Du auch einstellen, daß Du eine Nachricht bekommst, wenn sich im Zimmer etwas bewegt (als Mail oder SMS).

IP-Kameras gibt es (nach Idealo-Preisvergleich) ab 30€ und weiteres kannst Du auch hier nachlesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/heimueberwachung-mit-ip-kameras-1334450.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ließe sich über TeamViewer einrichten. Einfach auf beiden Geräten installieren und Verbindung herstellen. Das einzige Problem ist, dass du es irgendwie hinbekommen musst, nur den Bildschirm deines PCs auszuschalten, sollte aber eigentlich auch machbar sein.

also mit der webcam über das handy sicherlich nicht aber es gibt ein gerät namens tonspy vision damit kannst du sowas machen.. viel erfolg

also kannst du schon machen gibt etliche geräte wie diese: http://tonspy.com oder du guckst mal auf ebay oder amazon da findest du auch versteckte kamreas.. viel erfolg

ja kannst du machen musst dir ein überwachungsprogramm für deine webcam besorgen..