Mit was vergesellschaftet man blinde höhlen salmler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also theoretisch kann man den Blinden Höhlensalmler mit sämtlichen Welsarten und Salmlern vergesellschaften, vor allem mit den Sammlern ihrer eigenen Gattung (astyanax).

Allerdings sind die Blinden Höhlensalmler ständig aktiv da sie tag und Nacht nicht unterscheiden können ,was zu stress bei anderen Arten führen kann.

LG

LemonFreak22  19.10.2017, 16:00

Danke fürs Sternchen :)

Ich finde das wäre ein krasser Stilbruch. Wenn dir das zu langweilig ist plan ein anderes Becken.

Oder hol dir Albino Trauermäntel plus beliebige Beifische.

annafischer
Fragesteller

Hätte eher an etwas natürliches gedacht, bin kein Freund von albino bzw farbzuchten. Denke ich werde dann einfach ein “normales“ salmler Becken machen