Mit was soll ich streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit x264 bekommst du eine bessere Qualität auch bei niedrigerer Bitrate aber der New Nvenc Codec von Nvidia ist auch sehr gut. Der zieht auch kaum Leistung, wobei die neuen Intel auch super sind zum Streamen mit den extra e-Cores.

Daher würde ich sagen, probier es einfach aus, mach ein Profil über Nvenc und eins über x264 und schau was besser läuft und aussieht.

Jasperinio
Fragesteller

Okay!

Nimm die CPU die ist in 99% der Fälle eh nicht ausgelastet und die IGpu wird nicht genutzt während du Zockst also auch keine Frame Einbrüche

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde die Grafikkarte nehmen, diese hat genug Performance. Sollte dein Spiel, welches du streamen willst, 90%+ von der GPU nutzen würde ich auf den Prozezzor umsteigen.

Woher ich das weiß:Hobby